Landesklasse-Ost Nachholspiel 2001/2002
6.April 2002
VfB Grün-Weiß Erfurt vs. SV Empor Buttstädt

Torfolge:
0:1 Schäler (21.), 0:2 Keil (50.), 0:3 Schäler (53.) 1:3 Thimm (81.)

Schiedsrichter:   Brenn (Oberrohn)
Zuschauer:   50

Spielbericht von Jürgen Bruhn (Erfurt / TLZ)

Auch sechste Pleite in Folge nicht abgewendet

Die 1:3-Heimpleite gegen Buttstädt war nun schon der sechste Misserfolg der Grün-Weißen in Folge. Neben den zum Teil unglücklichen Niederlagen gehen Grün-Weiß Trainer Linde nun auch langsam die Spieler aus. Gegen Buttstädt musste er auch auf Pfreimer und Körner verzichten. Dennoch hatte sich das Team viel vorgenommen, brachte sich aber durch das Gegentor von Schäler (21.) früh in Zugzwang. Verunsichert fanden sie nie zu ihrem Spiel. Die Gäste überbrückten schnell das Mittelfeld und fanden bei ihren Toren noch die Unterstützung der Grün-Weißen. Einen weiten Einwurf verlängert Schäler per Kopf, die Abwehr um Keeper Schmidt brachte den Ball nicht weg und Sören Keil (50.) bedankte sich auf seine Art. Nicht anders war es bei der Entscheidung: Nach Ecke von S. Keil war Schäler zur Stelle. Erst in den letzten zehn Minuten versuchten die Gastgeber die fast unvermeidliche Niederlage noch abzuwenden. Thimm (81.) ließ sich die Chance zum 1:3 nicht entgehen und hätte zwei Minuten später noch einen nachlegen können. Als Gleichmann aus 40 Metern, Thimm im Solo und Gretsch mit Fernschuss nicht trafen, hatte Buttstädt den Sieg über die Zeit gerettet.

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung