Landesklasse-Ost 23.Spieltag 2001/2002
13. April 2002
VfB Grün-Weiß Erfurt vs. FC Rot-Weiß Erfurt/ A-Jun.

Torfolge:
1:0 Dreißigacker (49.)

Schiedsrichter:   Haueisen (Gehren)
Zuschauer:   50

Spielbericht von René Röder (Erfurt/ TLZ)

Bogenlampe stoppt lange Durststrecke

Der eine spielt, der andere kämpft und der Glücklichere von beiden gewinnt. Die Fußball-Tragik bescherte dem VfB Grün-Weiß nach sechs sieglosen Partien einen Punkte-Dreier, gegen eigentlich starke Rot-Weiß-A-Junioren. Die hatten allerdings das schwerwiegende Problem, den Ball einfach nicht im Tor unter zu bringen. Nach einem offenen Schlagabtausch vor der Pause, bei dem nur wenige Chancen heraussprangen, kamen die kämpferisch starken Hausherren besser aus der Kabine und landeten einen Blitzschlag in der 49. Minute. Dreißigacker schoss vor der Strafraumgrenze ab, der Ball wurde von Gauder so unglücklich abgefälscht, dass Möller ihn wie eine Bogenlampe über und dann hinter sich einschlagen sah. Der Jubel bei den Grün-Weiß-Kickern war riesig, doch die Rot-Weiß-Junioren ließen sich angetrieben von Held das Zepter spielerisch nicht aus der Hand nehmen. Doch in der Offensive lief wieder nichts entscheidendes zusammen. RWE-Trainer Heiko Nowak: "Es ist schon deprimierend, wenn wir ein ums andere Mal ein Spiel bestimmen und als Verlierer vom Platz schleichen."
Während Grün-Weiß aus leichter Konterstellung über Thimm und Trender für Gefahr sorgte, scheiterten gegenüber Schmalisch (75.) und der vielleicht etwas zu spät eingewechselte Wollenberg (89.) am gut reagierenden Grün-Weiß-Keeper Steffen Schmidt..

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung