Landesklasse-Ost 23.Spieltag 2001/2002
14. April 2002
SV Blau-Weiß Gebesee vs. TSV 1880 Gera-Zwötzen

Torfolge:
0:1 Bresse (15.), 0:2 Bresse (24.), 0:3 Schupke (39.) 1:3 Eitberger (54.), 1:4 Schupke (90.+)

Schiedsrichter:   Puplick (Wiehe)
Zuschauer:   100

Spielbericht

Trotz guter Chancen - klare Heimniederlage

Gebesee.(TA) Der Gast aus Gera-Zwötzen begann mit viel Tempo und hatte auch gleich in der 1. Minute die erste Chance, die aber Krumpholz vereiteln konnte. Im Gegenzug konnte Preuße nur übers Tor ziehen. Dann spielte vorwiegend der Gast aus Zwötzen und machte auch in der 15. Minute durch seine Nummer 2 - Bresse - das 0:1. Hier sah Torwart Krumpholz nicht glücklich aus. Das 0:2 in der 24. Minute wiederum durch Bresse, der einige Unstimmigkeiten in der Abwehr der Gebeseer bestrafte. Aber damit noch nicht genug. In der 39. Minute das 0:3 durch die Nummer 11 - Schupke -, wobei Krumpholz den Ball unter sich nicht festhalten konnte. So ging es in die Pause.
Nach Wiederbeginn sahen die Zuschauer eine andere Gebeseer Mannschaft, die mit mehr Einsatz und Biss kämpfte und auch gleich eine Chance durch Eitberger in der 47. Minute hatte. In der 54. Minute das 1:3 durch Eitberger, der nach Flanke von Henning noch einen Gegenspieler umspielte und vollendete. So ging es auch mit den Chancen von Gebesee weiter, die aber nichts einbrachten. Allein Eitberger hatte mehrere, aber auch das Glück nicht auf seiner Seite. So kam es, wie es kommen musste, und der Gast vollendete wiederum durch Schupke in der 92. Minute zum 1:4 Endstand.

Trainer Jürgen Fehrenbacher (Gebesee): "In der 1. Halbzeit war unsere Mannschaft nicht auf der Höhe, die Pause letzte Woche ist ihr nicht gut bekommen. Ihr Spiel in der 2. Halbzeit hat gezeigt, dass sie zu mehr in der Lage war."

Der SV Blau-Weiß Gebesee spielte mit:
Krumpholz - Kirchner, Weymann, Hellmuth, Preuße (68. Müller), Hellmann (75. Vollrath), Oliniik, Köllmer, Geier, Henning, Eitberger

 

Quelle: Thüringer Allgemeine