Landesklasse-Ost 4.Spieltag 2001/2002
08.September 2001
VFB Grün-Weiß Erfurt vs. SSV Jena-Lobeda
Torfolge:
1 : 0   Timm (21.)
1 : 1   Friebel (37.)
2 : 1   Wisocki (83.)


Schiedsrichter:    
Zuschauer:   100
Besond.Vorkommnisse:   Gelb-Rot: Spiegler (44./Erfurt)

Spielbericht René Köhler (Erfurt)

Trotz Unterzahl Spiel gezogen

Wenn Trainer Horst Linde das Spiel seiner Grün-Weiß-Kicker hätte sehen können er war beruflich verhindert , ihm hätten zeitweise die Haare zu Berge gestanden. Aber in der Berichterstattung konnte Vertreter Heiko Hagemann mit dem 2:1 doch etwas richtig positives vermelden. Die 0:5-Klatsche von Weida saß doch etwas heftiger, als erwartet. Auf dem seifigen Teppich des Johannesplatzes gingen die Hausherren nach einem Angriff über Wisocki, dessen Schuss Lobedas Keeper Brand zu Thimm klatschte, der einschob (23.), in Führung. Doch die kampfstarken Gäste waren nicht ohne: Seinitz traf die Latte (23.) und Friebel per Kopf zum Ausgleich (38.). Fast wären die Ostthüringer mit einer Führung in die Pause gegangen, doch Knabes Geschoss holte Hoffmann noch von der Linie(42.). Denkbar ungünstig war für Grün-Weiß, dass Spiegler nach Doppelfoul bereits nach 44 Minuten sein Team in Unterzahl brachte. Auch nach dem Wechsel Lobeda weiter leicht überlegen, aber glücklos. Meißner traf nur das Außennetz (48.), Titscher zwang Grün-Weiß-Keeper Schmidt zur Glanzparade (78.). Zuvor traf Grün-Weiß ins Tor. Doch nach Wisocki-Vorlage stand Thimm im Abseits (76.). Besser klappte es dann umgekehrt: Thimm auf Wisocki, der aus spitzem Winkel vollendete (84.). Lobedas Druckphase mit zwei Riesenmöglichkeiten durch Werner (86.) und Knabe (88.) überstanden die VfB-Kicker und durften sich freuen. Über das Glück und die drei dazugehörigen Punkte.