Landesklasse-Ost 24.Spieltag 2001/2002
21.April 2002
FC Rot-Weiß Erfurt/A-Jun. vs. TSV 1880 Gera-Zwötzen

Torfolge:
0:1 Bresse (60.) , 0:2 Metsch (67.) , 1:2 Franz (40.), 1:3 Metsch (84.)

Schiedsrichter:   Telle (Blankenhain)
Zuschauer:   100

Spielbericht aus Erfurt (TA)

In akuten Nöten

(Erfurt/se.) Die Luft ist für die Rot-Weiß-A-Junioren in der Landesklasse ziemlich dünn geworden. Umso mehr nach dem 1:3 gegen den Zweiten Gera-Zwötzen.
Dass man ihnen spielerisch gesehen wiederum eine durchaus ansprechende Leistung bescheinigen muss, dürfte nur ein geringer Trost sein. Es mangelte einmal mehr während es Experiments Landesklasse am Durchsetzungsvermögen gegen Männermannschaften. Und zudem an der Chancenverwertung. "Die wenigen Möglichkeiten, die sich bieten, müssen einfach konsequent genutzt werden", zeigte sich Trainer Heiko Nowak kritisch. Früh hatte Klaus die Riesenchance, um den stets defensiv eingestellten Gast in Zugzwang zu bringen (5.).
Auch John vermochte es nach dominierter erste Hälfte nicht, die verdiente Führung zu erzielen. Von Franz glänzend eingesetzt, war der eine Haken schon zu viel (48.). Wie so oft folgte prompt die Quittung. In der unsortierten Abwehr um Klöppner hatte Bresse beim Konter freie Bahn (60.). Auch der Kopfball von Metsch (67.) nach einem Eckball deckte die Schwächen bei den A-Junioren schonungslos auf. Als Franz mit guter Einzelaktion das 1:2 erzielte (81.), kam Hoffnung auf. Doch ein echtes Aufbäumen war nicht erkennbar. Der platzierte Schuss Metsch´ verdeutlichte (84.): Die A-Junioren haben noch sehr viel zu lernen.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine