Landesklasse-Ost 26.Spieltag 2001/2002
4. Mai 2002
FSV Sömmerda vs. SSV Vimaria Weimar

Torfolge:
1:0 Möbs (2.), 1:1 Grobe (4.), 1:2 Liebetrau (34.), 2:2 P.Knöche (51.)

Schiedsrichter:   Honnef (Gotha)
Zuschauer:   30

Spielbericht

FSV hat klare Chancen vergeben

Sömmerda (TA) Nach der peinlichen Heimniederlage zu Hause gegen Gebesee war beim FSV Wiedergutmachung nötig. Erschwerend hierbei, dass der Gastgeber auf Stammtorwart Dirk Orlishausen (Verletzung) und auf den gelb-gesperrten Marco Wendelin verzichten musste.

In der 2. Minute wurde Sascha Möbs von Jens Wiegleb steil geschickt, er ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss den Gastgeber früh in Führung. Doch der Jubel hielt nicht lange an, denn der ungedeckte Weimarer Grobe köpfte schon zwei Minuten später zum Ausgleich ein, wobei Matthias Becker keine Chance zum Halten hatte. Jetzt waren die FSV-Spieler zunächst geschockt. Nach elf Minuten ein Schuss von Ronny Rassler - doch der Weimarer Keeper Willing hielt mit toller Parade. Glück in der 18. Minute für den FSV. Der durchgebrochene Reiche konnte eine Großchance nicht im Tor unterbringen. In der 30. Minute hielt das Sömmerdaer Lager den Atem an, doch Grobe traf zum Pech für die Gäste nur den Pfosten. Vier Minuten später nutzte Liebetrau aber dann einen Deckungsfehler zum zu der Zeit verdienten 1:2 für die Gäste.

Die Standpauke von Trainer Hausdörfer wirkte. Die Sömmerdaer kamen wie verwandelt aus der Kabine und setzten nun die Gästeabwehr heftig unter Druck. Eine herrliche Kombination von Christian Paul von der Grundlinie auf Sascha Möbs, der Torwart Willing zu einer tollen Parade zwang. Im Nachsetzen schoss Peter Knoche zum verdienten Ausgleich ein. Ein großer Fehler der FSV Kicker war nun, dass sie die eigenen Stürmer mit hohen Bällen bedienten, wo das Leder jedoch meist Beute der Weimarer Abwehrrecken blieb. Klare Einschussmöglichkeiten von Kapitän Jens Kühler in der 58. und 81. Minute wurden überhastet vergeben, ebenfalls Gelegenheiten durch Sascha Möbs in der 69. und 75. Minute. Die Sömmerdaer belagerten pausenlos das Weimarer Tor, doch die vielbeinige Vimaria-Abwehr rettete in Sömmerda einen Pluszähler. Mit diesem Remis rutscht FSV durch den Sieg Gebesees in Lobenstein einen Tabellenplatz tiefer.

Der FSV Sömmerda spielte mit:
Becker - Schlöffel, Kühler, Paternoga, Wiegleb, (73. Weber), Ramisch, Rassler, P. Knoche, Paul, St. Knoche, Möbs.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine