Landesklasse-Ost 26.Spieltag 2001/2002
5. Mai 2002
TSV Bad Blankenburg vs. SV Empor Buttstädt

Torfolge:
0:1 Schäler (7.) , 0:2 Lubrich (8.) , 0:3 Keil (17.),
1:3 Thorz (31.), 2:3 Thiele (58.), 3:3 P.Schulz (77.)

Schiedsrichter:   Heuzeroth (Pölzig)
Zuschauer:   80

Spielbericht von Torsten Weber (Bad Blankenburg/OTZ)

Blankenburg mit toller Aufholjagd

Dies war kein Spiel für schwache Nerven. Bei anhaltendem Dauerregen ging keiner der Zuschauer vor dem Abpfiff. Nach drei Gegentoren glaubte man schon das es ein Debakel werden könnte. Doch was die Mannschaft des TSV in der zweiten Halbzeit an Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit bot, war absolut überzeugend. Bis zur 90. Spielminute rannte sich jeder auf dem Platz die Lunge raus, ein Beweis für die gute Kondition der Truppe.

Warum aber erst der Gegner das Spiel in die Hand bekommt, bleibt ein Geheimnis. Denn Buttstädt begann die Begegnung als wäre kein Gegner da. Noch ehe sich die Blankenburger auf den Gegner eingestellt hatten, lagen sie schon mit 0:2 hinten (6. und 7.). Mit dem Ergebnis war Buttstädt noch nicht zufrieden und erzielte noch das 0:3 (19.). Man befürchtete, auf Grund des schnellen Rückstandes noch schlimmeres.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit begann eine Aufholjagd die ihres gleichen sucht. Neu ins Spiel kam Uwe Jaworeck, der einen weiteren Schub nach vorne in der Mannschaft brachte. Er rannte nach jedem Ball und war sich für keinen Zweikampf zu schade. Mike Thorz traf in der 53. Minute für die Blankenburger. Keine Zeit zum Jubeln, gleich zog man sich zurück in die eigene Hälfte, um nach dem Anstoß wieder angreifen zu können. Es dauerte nur sechs Minuten und Nico Thiele traf zum Anschlusstreffer. Die Zuschauer waren begeistert und trieben die Spieler des TSV förmlich nach vorne.
Natürlich bringt so ein Offensivfußball auch Gefahren mit sich und Buttstädt kam zu Kontern. Mit einer sehr souveränen Leistung überzeugte Tobias Kummer. Er war maßgeblich an der Aufholjagd beteiligt und trug mit seiner Entschlossenheit zum 3 : 3 bei. Noch stand es aber nicht 3:3, aber die Blankenburger gaben alles für den Ausgleich. Patrick Schulz gelang dies in der 77. Minute. Damit hatte die Mannschaft etwas geschafft, was wohl die wenigsten noch für möglich gehalten hätten. Es war eine eindrucksvolle Begegnung und das Team wurde nach dem Spiel von den treuen Fans gefeiert.

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung