Landesklasse-Ost 29.Spieltag 2001/2002
02. Juni 2002
VfB Grün-Weiß Erfurt vs. SV Elstertal Bad Köstritz

Torfolge:
0:1 Böttcher (22.), 1:1, 2:1 Thimm (50., 60.), 2:2 Böttcher (72.), 2.3 Rosliakow (82.)

Schiedsrichter:    
Zuschauer:    

Spielbericht Jürgen Bruhn (Erfurt)

Zu wenig gegen engagierte Köstritzer getan

Die erste Viertelstunde mussten die Köstritzer - insgesamt nur mit 11 Akteuren angereist - mit nur neun Spielern auskommen, Böttcher und Scherl standen vor Erfurt im Autobahn-Stau. Das konnte Grün-Weiß aber nicht ausnutzen. Die Gäste retteten sich über den ersten Druck und als sie komplett waren, schoss Böttcher gleich zur Führung ein. Ein ganz schwaches Spiel der Erfurter in der ersten Halbzeit, was erst mit Beginn der zweiten Halbzeit besser wurde. So brachte Thimm mit zwei Toren die Gastgeber in Führung. Aber das reichte gegen die engagierten Köstritzer lange nicht. Wieder Böttcher, der nicht angegriffen wurde und dann Rosliakow, die den verdienten Auswärtssieg perfekt machten. Daran änderte auch nichts, dass die Gäste zweimal durch Scherl beim Schuss von Thimm und dem Kopfball von Körner auf der Linie klären mussten.

Andrej Rosliakow Andrej Rosliakow (vorne) setzt sich gegen Michael Strauß durch und trifft zum Auswärtssieg. (Bruhn)

Der VfB Grün-Weiß Erfurt spielte mit:
Schmidt - Hoffmann, Trostmann, Krause (78. Brück), Dreißigacker, Gretsch, Trender, Strauß, Neumann (83. Gleichmann), Körner, Thimm.

Der SV Elstertal Bad Köstritz spielte mit:
John - Böttcher, Seitz, Veit, Höllerl, Renke, Lippold, Witt, Scherl, Klöckner, Rosliakow.