Landesklasse-Ost 30.Spieltag 2001/2002
08. Juni 2002
SSV Vimaria Weimar vs. SSV Jena-Lobeda

Torfolge:
0:1 Friebel (32.), 1:1 Klaus (71.), 2:1 Liebetrau (73.), 3:1 Reiche (78.) , 3:2 Knabe

Schiedsrichter:   Backhaus (Steinheuterode)
Zuschauer:   50

Spielbericht

Mit drei Zählern verabschiedet

Weimar. (TLZ/as) Im letzten Saisonspiel konnten sich die Vimaren doch noch einmal über einen Sieg freuen: Mit 3:2 gewann die Brüheim-Elf nach furiosen sieben Minuten Mitte der zweiten Hälfte gegen Jena-Lobeda.
Im ersten Durchgang lief auf beiden Seiten zunächst nicht viel zusammen, die Gastgeber taten sich besonders im Spiel nach vorn äußerst schwer und konnten sich kaum Chancen herausarbeiten. Die Gäste aus Jena nutzten ihrerseits die einzige Möglichkeit zur 1:0-Pausenführung nach einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze.

Auch nach Wiederanpfiff brauchten die Platzherren gute zwanzig Minuten, um endlich in die Partie zu finden. Binnen sieben Minuten gelang dem SSV die Entscheidung. Klaus traf nach Liebetraus Kopfballvorlage zum Ausgleich (71.), Liebetrau staubte zum 2:1 (73.) ab und schließlich konnte Reiche nach Gregor-Pass auf 3:1 erhöhen (78.). Das Tor des Tages erzielten schließlich die Jenaer mit einem Volley-Knaller aus 20 Metern - zum 3:2-Endstand (87.). "In der zweiten Hälfte hat sich unser Mut zum Risiko ausgezahlt, wir haben uns ordentlich und mit einem Sieg verabschiedet", so SSV-Coach Brüheim.

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung