Landesklasse-Ost 30.Spieltag 2001/2002
08. Juni 2002
TSV Bad Blankenburg vs. SV BW Niederpöllnitz

Torfolge:
0:1 Steiner (6.), 1:1 Jaworek (8.), 1:2 Hochsieder (30.), 1:3 Hochsieder (35.),
1:4 Riesel (40.), 1:5 Schulz (62./Eigentor), 2:5 Thiele (63./FE), 2:6 Daburger (77.)

Schiedsrichter:   Schönfeld (Gräfenwarth)
Zuschauer:   150

Homepage des SV Blau-Weiß Niederpöllnitz

Spielbericht von Harry Suhr (Niederpöllnitz)

Nicht sang- und klanglos

1995 hatten die Blau-Weißen in Steinheid das letzte Mal 6:2 auswärts gewonnen. Heuer, als es nur noch um die Ehre ging, war der Sieg leichter einzuspielen. Das lag nicht nur am indisponierten Blankenburger Torwart Müller, sondern auch am Siegeswillen der Niederpöllnitzer, die sich nicht sang- und klanglos aus der Fußball-Landesklasse verabschieden wollten.

Im Fahren der Konter und Ausnutzen der Chancen waren sie am letzten Spieltag unschlagbar. Der Ausgleich nach Steiners schneller Führung durch Jaworek wurde als Gastgeschenk der Niederpöllnitzer Abwehr überreicht, als ein Freistoß abgefälscht wurd, das 2:5 erzielte Thiele per Foulstrafstoß, der im Grunde keiner war. Da war aber Niederpöllnitz schon uneinholbar enteilt. Nach Steiners Tor hatte Karsten Hochsieder die erneute Führung per Kopf erzielt und dann schnell das 1:3 nachgelegt. Riesel war nach Ecke Daburger per Kopf zur Stelle - 1:4. Der zweite Abschnitt begann eher gemächlich. Lattmann, der vom Stadionsprecher als "Lattermann" angekündigt wurde, erzielte das 1:5 nach herrlicher Eingabe Schmidts, der von niemand angegriffen wurde. Erst nach dem 2:5 holte Blankenburg optisch auf, Niederpöllnitz verlegte sich aufs Ausruhen und musste einige brenzlige Situationen überstehen, ehe Daburger mit dem 2:6 alles klar machte.

Der SV Blau-Weiß Niederpöllnitz spielte mit:
Weißgärber - Böttger (58. Rüdiger), Nowak, Müller, K.Hochsieder (78. Schumann), Steiner, Dennler, Daburger, Riesel, Schmidt, Lattmann.

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung