Landesklasse-Ost 30.Spieltag 2001/2002
08. Juni 2002
FSV Sömmerda vs. VfB Grün-Weiß Erfurt

Torfolge:
1:0 Bock (5.), 2:0 Bock (61.)

Schiedsrichter:   Eichenberg (Großburschla)
Zuschauer:   120

Spielbericht

Am Ende ein verdienter Sieg des FSV.

Sömmerda / TA. Im letzten Heimspiel der Serie musste der FSV auf Sascha Möbs und Chris Weißgerber wegen Verletzung, Danny Ramisch und Ronny Rassler (beide gesperrt) sowie Marko Wendelin (Urlaub) verzichten. Die Sömmerdaer begannen recht temperamentvoll. Peter Knoche schickte in der 5. Minute mit Steilpass Andreas Bock, dieser ließ dem Erfurter Keeper keine Chance und schoss unhaltbar zum 1:0 für den FSV ein. Glück für die Gäste in der 21., 36. und 40. Minute. Erst scheiterte Andreas Bock am Keeper, danach meisterte Heimann einen 30-Meter-Schuss von Christian Paul mit toller Parade zur Ecke. Einen Schuss von Peter Knoche lenkte der Erfurter Schlussmann ebenfalls mit letzter Kraft zur Ecke. Mit der knappen, aber hochverdienten Führung der Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Spielhälfte das gleiche Bild. Die Sömmerdaer setzten ihren Gast mit bilderbuchmäßigen Aktionen mächtig unter Druck. In der 46. Minute konnte Steinbrück mit letzter Kraft den Ball zur Ecke schlagen. Zwei Minuten später musste Torwart Heimann Kopf und Kragen riskieren, um den Schuss von Andreas Bock aus Nahdistanz zu entschärfen. In der 61. Minute ein sehenswerter Doppelpass von Peter Knoche zu Andreas Bock - dieser ließ dem Erfurter Keeper keine Chance und schoss zum 2:0 ein. Pech für René Wilken in der 64. Minute. Er traf nur die Lattenunterkante des Erfurter Gebälkes und der Ball sprang ins Spielfeld zurück. Weitere Chancen von Mathias Müller in der 70. und 76. Minute hielt der Held des Tages im Erfurter Tor. Nach 87 Minuten musste Dirk Orlishausen bei Koerners Schuss erstmals mit Fußabwehr eingreifen. Am Ende ein verdienter Sieg des FSV.

Die Mannschaft bedankt sich bei Sponsoren und Fans für die Unterstützung. Den verletzten Spielern Sascha Möbs und Chris Weißgerber Genesungswünsche.

Der FSV Sömmerda spielte mit:
Orlishausen - Schlöffel, Kühler, Fischer, Paternoga, Müller (86. Silber), Wilken, P. Knoche, Paul, St. Knoche, Bock.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine