Landesklasse-Ost 5.Spieltag 2001/2002
15.September 2001
SV Blau-Weiß Gebesee vs. 1.FC Greiz


Spielbericht (Gebesee/wb/TA)

Ausgleich wäre verdient gewesen

Im Spiel gegen den 1. FC Greiz zeigte die Gebeseer Mannschaft gestern wieder eine gute kämpferische Leistung.

Gleich zu Beginn hatten die Gastgeber auch einige gute Tormöglichkeiten durch Eidberger und Köllmer. In der Folge entwickelte sich ein gutes Spiel. Als sich Schmidt bei einer Ecke mit in den Angriff einschaltete, konnte er den Eckball von Hellmuth zur 1:0 Führung (26.) einköpfen. Auch danach zeigte Gebesee gegen eine starke Greizer Mannschaft eine gute Leistung. Doch nach einer Flanke konnten die Gäste durch Kopfball zum 1:1 ausgleichen (36.).

Mit Beginn der 2. Halbzeit setzte sich Greiz oftmals in der Gebeseer Hälfte fest und die Hintermannschaft hatte Schwerstarbeit zu leisten. Doch vor allem über das Konterspiel war auch Gebesee stets gefährlich und hatte seine größte Tormöglichkeit bei einem Freistoß von Henning, der nur die Querlatte traf. Als bei einem Eckball der Gäste die Zuordnung in der Gebeseer Hintermannschaft nicht stimmte, kam der völlig allein gelassene Greizer Pohl zum Kopfball und es stand 1:2 (80.). Die Mannschaft versuchte nun noch einmal alles, aber hatte nicht das Glück, den Ausgleich zu erzielen. Dieser wäre auf Grund des Spielverlaufs verdient gewesen.

Der SV Blau-Weiß Gebesee spielte mit:
Krumpholz, Werner, Schmidt, Beyer, Hellmuth, Köllmer, Hellmann, (80. Reinke), Geier, Broise, Eidberger, Henning.