Landesklasse-Ost 6.Spieltag 2001/2002
22.September 2001
TSV Bad Blankenburg vs. FSV Sömmerda
Torfolge:
1 : 0   Thorz (16.)
2 : 0   Thorz (42.)
2 : 1   Raßler (51./FE)
3 : 1   Thiele (54./FE)
4 : 1   Hegewald (58.)
4 : 2   Raßler (60.)

Schiedsrichter:   Baumbach (Jena)
Zuschauer:   160

Spielbericht von Torsten Weber (OTZ)

TSV nun drei Mal ungeschlagen

Das Ergebnis mag stimmen, doch war die mannschaftliche Geschlossenheit nicht durchgängig zu verzeichnen. In den ersten fünf Minuten des Spieles tasteten sich beide Teams ab und man konnte nicht ahnen, dass Sömmerda mit fünf gelben Karten nach Hause fahren wird. Doch die Blankenburger sollte es noch schlimmer erwischen. Gegen den TSV wurde fünf Mal die gelbe Karte gezogen, ein Spieler erhielt gelb-rot. In der 77. Minute hebt der Schiriassistent die Fahne. Wie später zu erfahren war, fühlte er sich durch eine Gestik von Nico Thiele beleidigt und dieser wurde vom Platz verwiesen. Es wurde auch Fußball gespielt und insgesamt sechs Tore geschossen. In der 15 Spielminute hatte Sömmerda die Gelegenheit zur 1:0 Führung, aber Nico Thiele rettete auf der Linie. Im Gegenzug erzielte Maik Thorz das 1:0. In der 18. Minute hatte Patrick Schulz und in der 21. Minute Marco Hegewald die Möglichkeit die Führung auszubauen. Sömmerda hatte ebenfalls seine Chancen.

Beide Mannschaften spielten sehr offen und es ergeben sich fast im Wechsel Tormöglichkeiten für beide. Mike Thorz verwandelt in der 42. Minute überlegt zum 2:0. Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich. Kurz nach Wiederanpfiff Elfmeter für Sömmerda und Rassler erzielt den Anschlusstreffer zum 2:1. Dann nach zwei Minuten ertönt wieder ein Pfiff vom Schiri und erneut Elfmeter, diesmal für Blankenburg. Thiele traf sicher zum 3:1. Acht Minuten nach dem 3:1 traf Enrico Hronik mit einem sehr schönen Kopfball zum 4:1. Sömmerda konnte in der 76. Spielminute wieder durch Rassler auf 4:2 verkürzen. Dann kamen die zwei Feldverweise für den TSV. Mit zwei Spielern weniger beendeten die Bad Blankenburger das Spiel.