Landesklasse-Ost 7.Spieltag 2001/2002
6.Oktober 2001
VfR Lobenstein vs. TSV Bad Blankenburg

Spielbericht von Torsten Weber (OTZ)

TSV Blankenburg holt in Lobenstein einen Punkt

Auch nach dem siebenten Spieltag befindet sich der TSV Bad Blankenburg auf einem unerwarteten dritten Platz in der Landesklasse Ost, und die Mannschaft wie der Trainer können auf das bisher erreichte Ergebnis stolz sein. Vor vielen mit gereisten Blankenburger Fans kam es wie erwartet zu einer spannenden Begegnung. Mit Beginn war es Lobenstein, das immer wieder versuchte, sein Spiel aufzubauen und dadurch Blankenburg unter Druck zu setzten. Das zeigten auch die Möglichkeiten des TSV: Bis zur 20. Minute hatte er eine einzige. Dies war nach einem Solo von Alexander Marr. Dann Glück für den TSV, als Lobenstein eine Hundertprozentige in der 20 Minute vergab. Etwa in der Hälfte der ersten Halbzeit wurde das Spiel der Blankenburger besser. Wieder war es Marr, der sich in der 25. Minute versuchte und nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Der anschließende Freistoß blieb aber in der Mauer von Lobenstein hängen. Nun entwickelte sich ein gutklassiges Spiel.

Blankenburg begann unverändert die zweite Halbzeit. Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte Storch das 1:0 auf dem Fuße. Lobenstein setzte in der 60. Minute wieder ein Achtungszeichen. Im direkten Gegenzug, der durch den einsatzstarken Storch eingeleitet wurde, bekam Thorz die Flanke, dieser setzte sich durch und spielte auf Marr zurück. Dieser hatte aber Pech beim Abschluss. Beide Mannschaften boten den Zuschauern auch nach 70 Spielminuten noch eine gute und faire Begegnung. Der junge Schiri Lämmchen aus Meuselwitz hatte mit beiden Teams keinerlei Probleme. Eine weitere Chance für den TSV wurde durch Marr vergeben (75.). Bis zum Schluss hielten beide Teams das Ergebnis offen.