Landesklasse-Ost 9.Spieltag 2001/2002
20.Oktober 2001
SSV Vimaria Weimar vs. 1.FC Greiz
Torfolge:
0 : 1   Himmer (66./FE)
1 : 1   Rabald (28.)
2 : 1   Rabald (42.)
2 : 2   Himmer (66./FE)
Schiedsrichter:   Publick (Wiehe)
Zuschauer:   100

Spielbericht (TLZ)

Ein Punkt: Zu wenig für zehn Vimaren gegen schwache Gäste

(cb) Nach zwei siegreichen Heimspielen reicht es für den SSV Vimaria gegen den 1. FC Greiz nur zu einem 2:2-Unentschieden - der Anschluss an das Tabellenmittelfeld wurde somit wieder verpasst.

Die Gäste aus Greiz kamen mit einem Paukenschlag in die Partie: Bereits in der 3. Minute nutzte Zimmer einen Fehler von Vimaria-Vorstopper Kai Rabalt zum 1:0. Doch die Platzherren ließen sich vom frühen Rückstand nicht beirren und kontrollierten in der Folgezeit das Geschehen auf dem Grün. Und wie so oft waren es die Standardsituationen, die die Vimaren wieder ins Spiel brachten: Gregors Freistoß köpft Rabalt zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (26.). Noch vor der Pause schlägt diese Kombination zu, diesmal ist Rabalt nach Gregor-Ecke zum 2:1 zur Stelle und macht damit seinen Fehler mehr als wett (35.).
Auch in der zweiten Hälfte haben die Vimaren mehr vom Spiel und lassen die Gäste kaum ins Spiel kommen. Bis zur 60. Minute: Der schon gelbbelastete Langbein hält seinen Gegenspieler, völlig unnötig in dieser Situation, im Strafraum fest - Gelbrot und Strafstoß zum erneuten Ausgleich. In Unterzahl erarbeitet sich der SSV eine Handvoll klarer Chancen, doch wie so oft hapert es an der finalen Genauigkeit. Gegen schwache Gäste bleibt somit ein Punkt - zu wenig.