Landesklasse-Ost 9.Spieltag 2001/2002
20.Oktober 2001
SSV Lobeda vs. FSV Schleiz
Torfolge:
1 : 0   Lembke (32.)
2 : 0   Lembke (75.)
Schiedsrichter:   Ifland (Eisenach)
Zuschauer:   70

Spielbericht R.Palitzsch (OTZ)

Heimerfolg

Nach dem 2:0-Sieg in Schmölln nun ein Heimerfolg über den FSV Schleiz, damit haben die Landesklassenfußballer des SSV Lobeda wertvollen Boden im Kampf um den Klassenerhalt gutgemacht. Vor 70 Zuschauern war Schleiz besser als seine Position als Tabellenletzter, der gastgebende SSV Lobeda aber dennoch chancenreicher. Lembke (15.,53.), N. Schumacher (43.) besaßen Chancen zur Resultaterhöhung. So aber blieb es bei den zwei Treffern von Robert Lembke, dem Neuzugang vom ESV Lok Erfurt. In der 32. Minute verwertete er ein Zuspiel von Nieswandt und überlistete den aus seinem Tor geeilten Schleizer Keeper Brendel mit 12 m-Flachschuss ins leere Tor. Diesem 1:0 folgte in der 75. Minute das spielentscheidende 2:0 Lembkes nach Eingabe Helmeckes von der linken Seite.