Landesklasse-Ost 10.Spieltag 2001/2002
3.November 2001
TSV Bad Blankenburg vs. SSV Lobeda
Torfolge:
1 : 0   Jaworek (34.)
2 : 0   N. Thiele (65.)
2 : 1   Keilwerth (78.)

Zuschauer:   150

Spielbericht von Torsten Weber (OTZ)

TSV Bad Blankenburg bleibt zu Hause ungeschlagen

Auch im fünftem Heimspiel konnte der TSV seine starke Heimbilanz unterstreichen (13 Punkte, 20:5 Tore). Wie gut die Mannschaft von Trainer A. Botz gestartet ist zeigen die auch bis zum 10.Spieltag erreichten 20 Punkte. Im Spiel gegen Lobeda hat man dem Gegner keine Chance gelassen. Mit dem Anpfiff durch die gut leitende Schiedsrichterin Orlamünder aus Gräfenwarth, wurde der Gegner sofort gestört. Lobeda war nicht in der Lage sein Spiel aufzubauen. Anders die Blankenburger. Alleine in den ersten 15 Minuten erarbeitete sich der TSV fünf gefährliche Torraumszenen. In der 32. Spielminute ein sehr schöner Spielzug über mehrere Stationen, doch man scheiterte am Torwart. Der folgende Eckball, getreten durch Sandro Scholz war mehr als gefährlich. Der Ball drehte in den Strafraum, der Tormann war geschlagen, nur ein Abwehrspieler konnte den Ball noch von der Torlinie wegschlagen. Dieses Tor hätte wohl jeder Sandro Scholz gegönnt, der ein gutes Spiel absolvierte. Zwei Minuten später brachte Scholz einen Freistoß in den Strafraum und Uwe Jaworek traf per Kopf zur 1:0 Führung.

Die Mannschaft begann unverändert die zweite Halbzeit. In der 65. Minute trat M. Thorz eine Ecke und N. Thiele war es, der das 2 : 0 für Blankenburg erzielte. Mit dem 2:0 im Rücken spielte der TSV wieder ruhiger. Dann nur ein Raunen, wie aus dem Nichts erzielte Lobeda mit einem Sonntagsschuß aus 25 Metern Entfernung den Anschluss. Es blieb letztendlich beim verdienten Sieg für die Blankenburger.