Landesklasse-Ost 12.Spieltag 2001/2002
17.November 2001
TSV Bad Blankenburg vs. VfB Grün-Weiß Erfurt
Torfolge:
0 : 1   Wisocki (11.)
1 : 1   Thiele (65.)

Schiedsrichter:   Blöthner (Greiz)
Zuschauer:   150

Spielbericht von Torsten Weber (OTZ)

Leistungssteigerung rettet Punkt

Grün-Weiß präsentierte sich eine spielstarke Mannschaft, gegen die sich der TSV auch sehr schwer tat. Man wollte auf keine Fall verlieren und es sollte die gute Heimbilanz bestehen bleiben. Mit Beginn war es der TSV, der sich die ersten Chancen erspielte. Schon in der 3. Minute versuchte sich Nico Thiele mit einem Weitschuss. Danach war es Mike Thorz (8.) und Norman Schulz (10.). Das Spiel des TSV war bis dahin gut anzusehen. Nach elf Minuten ging Erfurt nach einem Freistoß durch Wisocki mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt kam der Treffer völlig überraschend. Mit diesem Gegentor verlor Blankenburg an Spielkultur. Es traten Fehler im Spielaufbau auf. Robert Müller musste noch zweimal sein Können unter Beweis stellen, damit das Ergebnis nicht noch schlimmer ausfiel.

Die Devise für die zweite Halbzeit konnte nur lauten, schnell zurück ins Spiel finden, den Gegner unter Druck setzen um mindestens noch ein Unentschieden erzielen. Mit Beginn waren auch mehr Emotionen im Spiel. Dies bemerkte auch das Publikum und die Spieler wurden lautstark unterstützt. Alexander Marr brachte in der 65. Minute Nico Thiele gut in Position, doch dessen Versuch konnte zu Ecke abgewehrt werden. Sandro Scholz brachte sie herein und Nico Thiele verwandelte, wurde für seine gute Leistung an diesem Tag belohnt. Man merkte, in diesem Spiel ist auch noch ein Sieg möglich und der TSV blieb jetzt am Drücker. Nico Thiele spielte in der 75 Minute wieder eine gute Gelegenheit für den TSV heraus, leider konnte Mike Thorz nicht vollenden. Nach einem sehr schönen Spielzug auf der rechten Seite hatte auch noch Alexander Marr die Möglichkeit, Blankenburg in Führung zu schießen. Trainer Achim Botz brachte noch Andreas Bauer für Sven Vogler, es lagen drei Punkte in der Luft. Zehn Minuten vor Spielende hätte Nico Thiele zum Matchwinner werden können, ein Sole von ihm brachte ihn in gute Schussposition. Er zog ab, doch der Rücken eines Abwehrspielers stand im Wege. Es blieb beim 1:1. Als Fazit bleibt übrig, mit der Leistung des TSV wie in der zweiten Halbzeit , der tollen Unterstützung der Fans und mit etwas Glück beim Vollenden der Torchancen wird es jede Mannschaft in Blankenburg schwer haben.