Landesklasse-Ost 13.Spieltag 2001/2002
24.November 2001
SV Blau-Weiß Gebesee vs. SSV Vimaria Weimar
Torfolge:
0 : 1   Reiche (28.)
1 : 1   Helmuth (47.)
2 : 1   Eidberger (70.)

Zuschauer:   80
Schiedsrichter:   Specht (Tiefenort)

Spielbericht (Gebesee / TA)

Das Ruder herumgerissen

In der ersten Halbzeit war die Gebeseer Mannschaft gegenüber dem Auftritt in der Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Ohne Biss und mit Angst vor der eigenen Courage agierte sie auf dem Spielfeld. Weimar hatte in der 13. Minute die erste Chance. Doch der Kopfball von Jan strich knapp am Tor von Krumpholz vorbei. In der 22. Minute das erste Aufbegehren der Gebeseer. Helmut wurde im 16 Meter-Raum gefoult, aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. In der 28. Minute dann die Führung für Weimar. Reiche wurde durch Steilpass freigespielt und vollendete gekonnt zum 0:1. Wobei bei diesem Tor auf der Gebeseer Seite die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehr nicht gestimmt hatte.

Nach der Pause lief eine andere Gebeseer Mannschaft aufs Spielfeld, denn nun wurde mit Herz und Biss gespielt. In der 47. Minute dann wurde Eidberger 22 Meter vor dem Tor gefoult. Den fälligen Freistoß vollendete Helmut nach Ablage von Weymann zum 1:1 für die Blau-Weißen. Kurze Zeit später konnte der Weimarer Keeper einen Freistoß von Weymann gerade noch aus dem Winkel holen (51.). Chancen von Witter, Henning und Helmut folgten im Minutentakt. Nach Foulspiel des Weimaraners Mücke zückte der Schiedsrichter die gelb-rote Karte (66.). In der 70. Minute erzielte Eidberger, der ein starkes Spiel machte, mit dem Kopf nach Zuspiel von Helmut das 2:1 für Gebesee. Einen Foulelfmeter in der 78. Minute konnte Henning, der selbst gefoult worden war, nicht verwandeln. Aufgrund der besseren zweiten Halbzeit sah man mit Gebesee einen verdienten Sieger.

Der SV Blau-Weiß Gebesee spielte mit:
Krumpholz, Kirchner, Weymann, Helmuth, Preuße, Witter, Werner, Schmidt, Geier, Henning, Eidberger .