Landesklasse-Ost Nachholspiel 2001/2002
2.Februar 2002
FC Rot-Weiß Erfurt/A-Jun. vs. SSV Vimaria Weimar

Spielbericht von Gernot Fischer (TLZ)

Hälfte zwei verschlafen

Erfurt. Der SSV Vimaria hat die große Chance im Sechs-Punkte-Spiel gegen die A-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt vertan: Nach einer desolaten Leistung besonders in der zweiten Hälfte mussten sich die Vimaren den Erfurter Nachwuchskickern mit 1:2 geschlagen geben. Lediglich in der Anfangsphase wussten die Schützlinge von Coach Robert Rejzek zu überzeugen und erarbeiteten sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten. So ging auch die 1:0-Führung nach einer Viertelstunde in Ordnung.

Routinier Thomas Liebetrau traf mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern ins Schwarze. Bei drei weiteren Großchancen verpasste der Goalgetter jedoch die Gelegenheit zur Resultatserhöhung, und auch Frank Klaus scheiterte freistehend und zog das Leder über das Gebälk. Nach guten 25 Minuten war es dann vorbei mit der Weimarer Herrlichkeit, die Gastgeber bekamen jetzt Oberwasser und prüften SSV-Keeper Marco Willing mehrfach. Der konnte seinen Kasten noch sauber halten und rettete die knappe Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen dann fast nichts mehr, das Engagement der Anfangsphase war verpufft. Folgerichtig kamen die Rot-Weißen nach Kopfballtor zum Ausgleich (55.) und legten nach einem Abwehrfehler des SSV zum 2:1-Siegtreffer nach (70.). Nach diesem Dämpfer bleibt es weiter eng für die Reyzek-Truppe im Kampf um den Klassenerhalt.