Landesklasse-Ost 16.Spieltag 2001/2002
16.Februar 2002
FSV Schleiz vs. SV Blau-Weiß Gebesee
Torfolge:
0 : 1 Geyer (2.), 1 : 1 Poppe (62.), Orshak (72.)

Schiedsrichter:   Fache (Altenburg)
Zuschauer:   120

Spielbericht aus der Sicht der Gebeseer (TA)

Wieder keine Punkte

SCHLEIZ. Das Spiel begann furios. In der ersten Minute hatte der Gastgeber durch Hauboldt die erste Chance. Im Gegenzug machte der Schleizer Libero Schmidt einen Rückpass, in den Geyer hineinlief und mit überlegtem Heber über den Torwart das 0:1 erzielte.
Auch in der Folgezeit die bessere Spielanlage bei Gebesee, das immer wieder gefährlich vor das Tor der Schleizer kam. Beispielsweise in der 34. Minute, als der Schleizer Torwart einen Kopfballaufsetzer von Henning nur mit Mühe zur Ecke lenkte. Olinek im Mittelfeld kurbelte immer wieder die Angriffe der Gebeseer an. Völlig unverständlich, dass in der 43. Minute, als Eitberger vom Torwart gefoult wurde, der Pfiff des Schiedrichters ausblieb. So ging es mit 0:1 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Mit einer guten Möglichkeit für Köllmer, der aber am Torwart scheiterte. In der 55. Minute wieder eine Großchance durch Witter, der aber den besser postierten Nebenmann Eitberger nicht bediente. Nun wurde das Spiel verfahrener, woran auch der Schiedsrichter keinen geringen Anteil hatte. In der 63. Minute erzielte Poppe den Ausgleich für Schleiz, und in der 77. Minute - gegen neun Gebeseer - gelang Drschak mit guter Einzelleistung das 2:1. Dazwischen gab es mit viermal Gelb sowie zweimal Gelb-Rot gegen Eitberger und Henning einige fragwürdige Karten-Entscheidungen. So gewann Gebesee trotz guten Spieles wieder keine Punkte.

Der SV Blau-Weiß Gebesee spielte mit:
Krumpholz, Kirchner, Weymann, Köllmer, Preuße (74. Hellmann), Witter (78. Vollrath), Oliinyk, Schmidt, Geyer, Henning, Eitberger.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine