Landesklasse-West 1.Spieltag 2001/2002
18.August 2001
SV Ulstertal Geisa          vs. FSG 99 Salza
Torfolge:
1 : 0   Masulyak (3.)
2 : 0   Schmitt (7.)
3 : 0   Masulyak (38.)
3 : 1   Basse (41.)
4 : 1   Kerschner (67.)

Schiedsrichter:   Jensch (Henneberg)
Zuschauer:   150
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Michael Bonnet (44./Salza/Tätlichkeit) Gelb/Rot: Kay Alert (8./Salza/WH Foulspiel)

Spielbericht

Platzverweise für Alert und Bonnet

(TA) Zum Auftakt der neuen Saison in der Landesklasse zeigte die FSG Salza beim Aufsteiger in Geisa eine indiskutable Leistung und unterlag verdient mit 1:4 (1:3). Schon nach drei Minuten lagen die Gäste mit 0:1 in Rückstand. Torjäger Masulyak war nach einer Unaufmerksamkeit in der FSG-Deckung erfolgreich. In der siebten Minute dann schon das 2:0 durch Schmitt, der einen Freistoß aus 18 Metern direkt in den Winkel setzte. Nur eine Minute später sah Kay Alert die gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel.

Mit zehn Mann hatten es die Gäste sehr schwer und konnten sich bei Torwart Kühlewind bedanken, dass es bis zur Halbzeit nur 3:1 stand. Das 3:0 fiel in der 38. Minute durch Masulyak, der nach einem Doppelpass sich frei vor Kühlewind die Ecke aussuchen konnte. Drei Minuten später verkürzte Karsten Basse mit einem direkt verwandelten Freistoß von der 16-Meter-Linie auf 3:1. Eine Minute vor der Pause sah Michael Bonnet im Gästestrafraum für eine Tätlichkeit die rote Karte.

Nach der Pause versuchten die Salzaer, das Ergebnis mit nur noch neun Mann in Grenzen halten. Nicht verhindern konnten sie jedoch das 4:1 in der 67. Minute. Nach einer Flanke von rechts stand Kerschner drei Meter vor dem Tor frei und traf per Kopf zum Endstand. Zweimal Pfosten und einmal Latte verhinderten eine noch höhere Niederlage.

Die FSG 99 Salza spielte mit:
Kühlewind - Köhler (30. Bokelmann), Alert (8. GRK), Spangenberg, Basse, M. Verkouter, D. Verkouter, Nette (60. Gottwald), Schütze (87. Fuhrmann), Bonnet (44. RK), Gottschalk.