Landesklasse-West 1.Spieltag 2001/2002
19.August 2001
SV Normania Treffurt          vs. SC Leinefelde 1912
Tore:
0 : 1   Grimm (40.)
0 : 2   Hänsel (61.)
0 : 3   Klöppner (77.)
0 : 4   Munser (86.)

Schiedsrichter:   Laube (Vachdorf)
Zuschauer:   100
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Keppler (42./Leinefelde/Revanchefoul)
Treffurt verschoss Elfer (86./Mähler)

Spielbericht

Super-Hartmann

Leinefelde (Treffurt/ TLZ) Mit einem unerwarteten Auswärtssieg wartete der SC Leinefelde zum Landesklassenauftakt auf. Die Elf um Trainer Thomas Stang landete bei den heimstarken SV Normania Treffurt einen 4:0 (1:0)-Auswärtssieg. "Wir haben eine kompakte Leistung geboten", freute sich der Coach über die Leistung seiner jungen Elf. Einziger Wehrmutstropfen war die Rote Karte von Florian Keppler nach Revanchefoul in der 42. Minute.

Die Gäste wollten die jungen Gäste mit einer sehr rüden Gangart beeindrucken. Dies gelang ihnen nicht. Leinefelde spulte seine taktische Marschroute gekonnt herunter und ließ den Treffurter kaum echte Einschussmöglichkeiten. Nach einem Solo brachte Michael Grimm (40.) die Gäste in Führung. Nach diesen Rückstand drückten die Werrastädter mit Macht auf den Ausgleich. Sie erspielten sich verheißungsvolle Torchancen durch Mehler (46./54.), Venter (53.), Luhn (63.) und Scholz (70.). Doch die solide Leinefelder Abwehr hielt den Druck stand, wobei Torwart Christian Hartmann zwischen den Pfosten eine wahre Glanzleistung bot. Selbst einen Strafstoß konnten die Treffurter durch Mehler (86./Pfosten) nicht verwerten.

Die Eichsfelder setzten basierend auf die sichere Deckung auf Konter. Und waren damit erfolgreich. Christian Hänsel (61.) erhöhte für die Leinefelder auf 2:0. Doch damit nicht genug. Bei den wütenden Attacken der Platzherren behielten die jungen Leinefelder Thomas Klöppner (77.) und Sven Munser (86.) die Übersicht und schlossen die Konter erfolgreich ab. Und das alles in Unterzahl.

Der SC Leinefelde 1912 spielte mit:
Hartmann, T. Grimm, Kanzler, Schuchart, Wummel, Hänsdel (75. Munser), Claus (62. Klöppner), , Wedekind (75. Weinrich), M. Grimm, Müller.