Landesklasse-West 2.Spieltag 2001/2002
25.August 2001
TSV Holzthaleben vs. SC 1911 Heiligenstadt
Torfolge:
0 : 1   Lesser (19.)
0 : 2   Honek (75.)
0 : 3   André Thüne (84.)

Schiedsrichter:   Hofmann (Erfurt)
Zuschauer:   150

Spielbericht

Vollstrecker vermisst

(ko. / TA) Trotz der großen Hitze entwickelte sich von Anbeginn eine kampfbetonte und schnelle Partie, die von den defensiv ausgerichteten Helbedündorfern mit ihren Kontern wider Erwarten sogar dominiert wurde. In der 6. Minute schloss Pawel Jarosz einen über die rechte Seite vorgetragenen Konterangriff mit einem Kopfball ab, den Keeper Hottenrott aber glänzend parierte.

Die Eichsfelder machten es dann mit ihrer einzigen Chance in der ersten Halbzeit in der 19. Minute besser. Einen aus Linksaußenposition flach vor das Holzthalebener Tor geschlagener Pass sah Lesser am langen Pfosten im Vorteil. er bedankte sich mit dem 0:1. In der 41. Minute konnte Maciej Lopata einen Freistoß nur an die Lattenunterkante bugsieren und in der 52. Minute verzog Chris Jauer eine Linksflanke in aussichtsreicher Position. Hauck (75.) macht mit dem 0:2 alles klar. Vorausgegangen war eine Tändelei in der Holzthalebener Abwehr. Das 0:3 von Andre Thüne mit einem herrlichen 20 Meter-Knaller entsprang einem Fehlabspiel von Libero Jens Glebe genau in Beine des Torschützen. Ein Knackpunkt des Spiels war ein nicht gegebener Elfmeter von Schiri Hofmann aus Erfurt an Martin Zizka etwa in der 60. Minute. Regelkonformer kann man im Strafraum eigentlich nicht von den Beinen geholt werden!?

Über die gesamte Spielzeit gesehen konnten die Heiligenstädter SCer am Samstag die bessere Mannschaft vorweisen, da sie Vollstrecker besaßen, die der Etzrodt-Truppe an diesem Tage fehlten. Der Sieg geht in Ordnung, ist aber zu hoch ausgefallen.