Landesklasse-West 1.Spieltag 2001/2002
18.August 2001
SV 08 Steinach          vs. SV EK Veilsdorf
Torfolge:
1 : 0   Thomas Roß II (60.)

Schiedsrichter:   Beck (Trusetal) , mit guter Spielleitung
Zuschauer:   1000
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht René Köhler (Steinach)

1000 Zuschauer sahen zum Auftakt den ersten Heimsieg in neuer Spielklasse

Steinach spielte von Anfang an offensiv und hätte bereits nach 20 Sek. durch Luther in Führung gehen müssen, doch er schoß frei vor dem von Ritter sehr gut gehüteten Veilsdorfer Tor den Ball drüber. Die Gastgeber verbuchten mehrere Großchancen, doch fehlte die Genauigkeit im Abschluß. Veilsdorf verlegte sich aufs Kontern und mit ein wenig Glück hätten die Gäste vor der Pause in Führung gehen können (Kräußel, Höfer) Auch in der zweiten Hälfte drängte Steinach auf den Führungstreffer. Doch erst in der 60. Minute vollendete Th. Roß II eine schöne Ballstaffette mit Flachschuß ins linke untere Eck. Danach öffnete Veilsdorf die Abwehr und hatte durch Höfer die beste Möglichkeit zum Ausgleich, doch Jan Majer rettete für den schon geschlagenen Torwart Frank Dreilich auf der Linie. Die Gastgeber hatten in der Folgezeit durch die nun sich bietenden Räume beste Chancen, um ein klares Resultat herauszuschiessen. Es war jedoch kläglich, wie die Roß II, Luther und Wild die Chancen versiebten. So blieb das Spiel spannend bis zur letzten Minute.Am Ende Jubel bei den knapp 1000 Steinacher Fans.

Beste Spieler des Spieles
Steinach: Jan Majer, Stefan Wild / Veilsdorf: Alexander Ritter, Andreas Höfer.

Der SV 08 Steinach spielte mit:
Dreilich, Leipold-Büttner, Majer, Lehnert, Cech (Dietrich), Wild, Luther, Orshak (Gröger), Roß II, Roß I (Lederbuch), Stössel.

Der SV EK Veilsdorf spielte mit:
Ritter, Paulus, Luther, Jank, Goldschmidt, Westhäuser, Finke (Pleger), Reuter, Pressler, Höfer, Kreussel.