Landesklasse-West 3.Spieltag 2001/2002
1. September 2001
SV 08 Steinach vs. SC Leinefelde 1912
Torfolge:
1 : 0   Stefan Wild (8.)
2 : 0   Jens Lenhardt (18.)
3 : 0   Jan Majer (30.)

Schiedsrichter:   Guse (Blankenhain)
Zuschauer:   320
Besond.Vorkommnisse:   Rote Karte (85.) Jan Majer (Foulspiel)

Spielbericht von René Köhler (Steinach)

Eine sehr gute Halbzeit reichte zum Sieg

Steinach spielte in der 1. Halbzeit überlegen und führte mehr als verdient mit 3 : 0, wobei ein höheres Resultat durchaus möglich war. Die Gäste beschränkten sich aufs Kontern, ohne große Durchschlagskraft in ihren Angriffsaktionen . Dagegen sehenswert das 3 : 0 für die Gastgeber von Jan Majer, der einen Freistoß von Stefan Wild gekonnt mit dem Kopf ins Tor verlängerte.
Nach der Pause gestaltete die junge Leinefelder Mannschaft das Spiel offener und kam zu einigen Torchancen, die aber keinen zählbaren Erfolg brachten. Steinach konnte nicht mehr an die sehr gute Vorpausenleistung anknüpfen und hatte nur noch einen Mauer-Schuß an den Pfosten zu verzeichnen. Schiri Guse benachteiligte Leinefelde mehrmals im Laufe des Spiels und hatte in der 85. Minute einen "Blackout", als er den fairen tschechischen Libero Steinachs, Jan Majer, nach seinen ersten Foul im Spiel ,35 m vor dem eigenen Tor, den roten Karton zeigte. Für den Beobachter eine vollkommen unverständliche Entscheidung.
Auch das ansonsten sachkundige Steinacher Publikum konnte diesen Platzverweis nicht nachvollziehen, dementsprechende Emotionen beim Abgang des Schiedsrichtertrios blieben nicht aus.

Der SV 08 Steinach spielte mit:
Dreilich, Lederbuch, Majer, Leipold-Büttner, Luther, Lehnert (Mauer), Cech, Wild, Roß II, Orshak (Rudolph), Gröger (Dietrich).