Landesklasse-West 18.Spieltag 2001/2002
2. März 2002
SV Nahetal Hinternah vs. SV Normania Treffurt

Torfolge:
1:0 Polka (19.), 1:1 Venter (52.), 1:2 Venter (66.), 2:2 Langguth (68.), 3:2 Beyhl (74.)

Schiedsrichter:   Specht (Tiefenort)
Zuschauer:   130

Spielbericht aus Treffurt (TA)

In drei Minuten die Partie wieder verloren

TREFFURT (sk).Trotz gutem Spiel unterlag Normania Treffurt im Punktspiel der Fußball-Landesklasse West auf dem Hartplatz in Hinternah mit 2:3 (0:1). Innerhalb von drei Minuten drehte der Gastgeber die Partie zu seinen Gunsten.

In Hinternah entwickelte sich eine offene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. So hatten die Gäste in der 6. Minute Glück, als sie einen langen Ball in den Strafraum abwehrten und der Nachschuss nur die Latte traf. Im Gegenzug prüfte Venter aus 30 Metern den gegnerischen Keeper, der den Ball zur Ecke abwehren konnte. Beim anschließenden Eckball fischte Hinternahs Schlussmann einen Kopfball von Ohnesorge aus dem Winkel. In der 19. Minute dann die Führung für Hinternah. Erneut ein langer Ball in den Strafraum, der anschließende Kopfball traf nur den Pfosten, doch im Nachschuss waren die Hinternaher erfolgreich. In der Folge hatten auch die Treffurter ihre Möglichkeiten. So bei einem Freistoß von Mehler, den der Keeper hält und bei Schüssen von Feigenspan, die knapp das Ziel verfehlten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde ein Schuss von Scholz zur Ecke abgefälscht, in deren Folge Venter einen platzierten Kopfball setzte, der jedoch noch nichts einbrachte. In der 51. Minute ein Freistoß von Venter von der Außenposition. Scholz irritierte den Hinternaher Schlussmann, so dass der Ball ohne Zwischenberührung im langen Eck einschlug. Kurz danach hatte Hinternah noch zwei Möglichkeiten, doch Scholz klärte auf der Linie (55.) und Menzel parierte (57.). Eine Kombination über Luhn und Feigenspan bringt Venter in Schussposition, der mit Übersicht flach ins lange Eck einschießt.
Doch die Führung der Gäste hatte nicht lange Bestand. Zwei Abwehrfehler brachten innerhalb von wenigen Minuten die Wende. Bei einer Ecke (69.) war niemand beim Hinternaher Stürmer, der am langen Pfosten die Kugel nur noch ins leere Tor schieben brauchte. Drei Minuten später stand bei einer Flanke erneut ein Hinternaher am langen Pfosten frei und ließ sich die Chance zur Entscheidung nicht nehmen. Die letzte Chance für die Gäste in der 90. Minute, als ein Freistoß von Scholz über die Mauer noch von der Linie geköpft wird.

Der SV Normania Treffurt spielte mit:
Menzel - Mehler, Rippel, Ohnesorge, Geuß, Koch, Luhn, Montag, Feigenspan, Scholz, Venter.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine