Landesklasse-Ost 20.Spieltag 2001/2002
16. März 2002
SC Leinefelde 1912 vs. SG Blau-Weiß Schwallungen

Torfolge:
1:0 Köhmstedt (4./FE) , 2:0 Meyer (57./FE ), 2:1 Möller (59.)

Schiedsrichter:   Michael Fratz ( Wipperdorf )
Zuschauer:   180

Homepage des SC 1912 Leinefelde

Spielbericht und Fotos von Horst Riemekasten (Leinefelde)

Sieg gegen Schwallungen

Leinefelde - Schwallungen 2-1

Die Männer von Trainer Edmund Zaiser landeten einen verdienten Sieg. Dieser Sieg sollte Selbstvertrauen geben, vor allem auch in Hinblick auf die nächsten schweren und entscheidenden Aufgaben. Die Weichen zum Erfolg wurden recht früh gestellt, als der agile Munser in der 4.Minute im Strafraum gefoult wurde. Den Strafstoß verwandelte Köhmstedt sicher zum 1:0. Danach gab es weitere Möglichkeiten, diese Führung auszubauen ( Munser, Kanzler ), aber es blieb im ersten Abschnitt bei diesem knappen Vorsprung.
Leinefelde Was auffiel war die Tatsache, daß diese Führung leider den Leinefeldern nicht die erwartete Sicherheit gab. Viel zu hektisch wurde operiert, viel zu viele Fehlpässe waren zu sehen und leider wurden auch wieder die erspielten Möglichkeiten vergeben.
Typisches Beispiel, wie man sich das Leben wieder unnötigerweise selbst schwer machte, war die Situation nach dem 2:0. In der 57.Minute wurde M.Grimm nach einem schönen Spielzug im Strafraum gelegt. Klaus Meyer verwandelte souverän zum 2:0. Nun dachten die meisten der wieder zahlreichen Zuschauer, das war es wohl, vielleicht läßt sich das Resultat noch erhöhen, zumal die Gäste mehr als harmlos wirkten.
Zwei Minuten später allerdings wurden die Gäste stark gemacht. Nach Fehler von Wummel konnte Möller verkürzen und alles war wieder offen. Wummel bemühte sich zwar, den Fehler wieder gut zu machen und scheiterte in der 78.Minute nur knapp, aber das Spiel blieb bis zum Schlußpfiff des überzeugenden Schiedsrichters offen. Die Blau-Weißen wurden in der Schlußphase einige Male recht gefährlich. Die größte Möglichkeit vergab Reissig in der 83.Minute per Kopf.
So blieb es bei diesem knappem, aber verdienten Sieg. Alle Eingesetzten Spieler gaben ihr Bestes, Klaus Meyer ragte als Liberio bei dieser geschlossenen Mannschaftsleistung heraus.

Leinefelde

Der SC 1912 Leinefelde spielte mit:
Hoffmann - T.Grimm - Hildebrandt, 85.Min. Keppler - Kanzler - Hänsel - Meyer - Wummel - Dreßler - Köhmstedt, 88.Min. Buntsch - M.Grimm - Munser.

Der SG Blau-Weiß Schwallungen spielte mit:
Hauptmann - Hartleib, N.- Möller - Hartmann, K. - Froszlega - Nedza - Heß, 72.Min Reissig - Hasenstab - Bauer - Hippe, 85.Min. Fiedler - Bünner.