Landesklasse-West 20.Spieltag 2001/2002
16. März 2002
FSV 99 Salza vs. 1.SC 1911 Heiligenstadt

Torfolge:
0:1 Thüne (14.), 0:2 Siebert (30.), 0:3 Thüne (77.), 0:4 Leineweber (80.), 0:5 Lesser (85.).

Schiedsrichter:   Eichenberg (Großburschla)
Zuschauer:   150

Spielbericht (TLZ)

Na bitte, es geht doch

Nordhausen. (hck) Eindrucksvoll meldete sich der SC Heiligenstadt am Samstag in Nordhausen bei dem bis dato in sechs aufeinanderfolgenden Spielen ungeschlagenen FSG Salza als Spitzenmannschaft zurück. Mit 5:0 (2:0) fegten die Eichsfelder die Südharzer vom Platz. Andre Thüne (2), Matthias Siebert, Tino Leineweber und Patrick Lesser erzielten die Siegtreffer. "Wir haben das Spiel klar im Griff gehabt und uns für die blamable Leistung aus dem Veilsdorf-Spiel rehabilitiert", erklärte freudestrahlend SCH-Trainer Marco Wehr. Durch den Spielausfall von Verfolger Hildburghausen in Auleben haben die Heiligenstädter nun wieder einen Fünf-Punkte-Vorsprung und gar sechs Zähler auf Steinach als Drittplatzierter.
Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer ein ingsesamt verteiltes Spiel, in der die Gäste aber in ihren Aktionen druckvoller waren. So war die Führung hochverdient. In der zweiten Halbzeit musste zunächst SCH-Torwart Marko Hottenrott mit Glanztaten den Anschlusstreffer der Salzaer vereiteln. Vor dem entscheidenden 3:0 hatte Andre Thüne (64.) nur den Pfosten getroffen, während Matthias Siebert (61.) allein am Salzaer Keeper - der noch mehrere gute Toraktionen des SCH vereiltelte - gescheitert war. Mit seinen merkwürdigen Regelauslegungen brachte der Unparteiische in den zweiten 45 Minuten unnötig viel Hektik in diese gutklassige Landesklassenpartie. Die Höchstnote in der SCH-Elf gebührt Reinhard Fiedler.

Der 1.SC 1911 Heiligenstadt spielte mit:
Hottenrott - Leineweber, Wehr (46. Saul), Kruse, Riethmüller, Kastner (46. Papst), A. Thüne, Fiedler, Siebert, Honek (73. Lesser), Stellmann.

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung