Landesklasse-West 21.Spieltag 2001/2002
23. März 2002
TSV 08 Holzthaleben vs. SV EK Veilsdorf

Torfolge:
 

Schiedsrichter:   Holbein (Dingelstedt)
Zuschauer:   153

Spielbericht (TA)

Vorösterliche Geschenke in Holzthaleben

Holzthaleben (ako). Das war nicht das Gelbe vom (Oster-)Ei! Der TSV fand - nach langer Zeit erstmals wieder gegen einen in der Tabelle weiter hinten platzierten Kontrahenten antretend - nicht zum Spiel der letzten Partien. "Eigentlich haben wir uns über die gesamte Zeit hier die Butter vom Brot nehmen lassen", meinte TSV-Chef Axel Kopp unmittelbar nach dem Abpfiff und bedauerte dabei auch, dass die gesundheitlich etwas angeschlagenen Chris Jauer und Wolfgang Harnack nicht so richtig aufs Trapez kamen. Doch insgesamt habe bei allen TSVern der richtige Biss in den Zweikämpfen gefehlt: "Wir standen viel zu weit vom Gegner weg!" Kopp kündigte verstärkte "Kopfarbeit" für die nächsten Tage an. "Bei einigen hatte man schon wieder das Gefühl, sie meinten, dass jetzt alles von selbst läuft. Das müssen wir schleunigst aus den Köpfen kriegen." Dabei begann für die Holzthalebener alles nach Plan. Mit freundlicher Unterstützung der Gäste (Eigentor Mitzenheim/ 3.) und nach zwei feinen Einzelleistungen, bei denen erst Heppner (44.) und dann nach dem Wechsel Kochan (58.) gleich mehrere Veilsdorfer aussteigen ließen und trocken vollendeten, schien alles in geordnete Bahnen gebracht. Doch weit gefehlt. Zwar ließ Kochan (77.) dem ersten Veilsdorfer Tor durch Kreußel (68.) noch das 4:1 folgen, doch dann schienen die Holzthalebener selbst etwas für den Erhalt des Spannungsbogens tun zu wollen. Kopp: "Die Gegentore waren allesamt hausgemacht, solche Geschenke darf man nicht verteilen." Klar, dass nach dem Anschlusstor der Veilsdorfer in den Schlussminuten noch einmal Hektik aufkam.

Quelle: Thüringer Allgemeine