Landesklasse-West 21.Spieltag 2001/2002
23. März 2002
   EFC 08 Ruhla    vs. Wacker Bad Salzungen

Tore:
Fehlanzeige

Schiedsrichter:   Hofmann (Erfurt)
Zuschauer:   120

Spielbericht (TA)

Torloses Remis im Kreisderby

RUHLA (hh).Im Punktspiel der Fußball-Landesklasse West trennten sich Gastgeber EFC Ruhla und Wacker Bad Salzungen torlos. Auf dem Hartplatz in Thal entwickelte sich in der ersten Hälfte kein richtiges Spiel. Eine kämpferische Einstellung kann man beiden Teams nachsagen, doch spielerisch blieben beide Mannschaften unter ihren Möglichkeiten. Beim Gastgeber lag dies wohl in erster Linie an zahlreichen Ausfällen von Stammspielern. So blieb der erste Durchgang ohne große Höhepunkte. Das Spiel verlief zumeist zwischen den Strafräumen, die Abwehrreihen gaben sich keine Blößen. Nennenswerte Möglichkeiten waren ein Distanzschuss von Armenat und ein schöner Spielzug der Bad Salzunger, der jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.

Nach dem Wechsel wurde die Partie schneller und umkämpfter. Beiden Teams merkte man nun deutlich an, dass sie gewinnen wollten. Doch erneut hatten es die Stürmer schwer, sich entscheidend in Szene zu setzen. In der 56. Minute die erste nennenswerte Chance in der zweiten Hälfte für die Hausherren. Bergemann setzte sich auf der linken Seite durch, seine Eingabe nahm Moschkau direkt, traf aber das Tor nicht. In der Folge die beste Zeit für den EFC. Ein Kopfball von Bergemann wurde von der Linie geholt. Malsch prüfte mit einem Distanzschuss den Salzunger Keeper und Fritsche brachte das Leder ebenfalls nicht am Salzunger Schlussmann vorbei. Danach kamen die Gäste wieder etwas stärker auf. Doch auch sie vermochten es nicht, die EFC-Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die beste Möglichkeit für die Badstädter ergab sich bei einem 20-Meter-Freistoß. Doch hier konnte sich Reißig im Ruhlaer Kasten auszeichnen, als er das Leder aus dem Winkel holte. In den letzten Minuten wollten es dann beide Teams wissen. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert, so dass die Partie hin und her wogte. So blieb die Spannung bis zum Schlusspfiff erhalten. Großchancen ergaben sich jedoch auf beiden Seiten nicht mehr, so dass es bis zum Schluss beim gerechten torlosen Remis blieb. Damit warten die Gastgeber weiterhin auf ihren ersten Sieg in der Rückrunde. Vielleicht gelingt der ja auf des Gegners Platz, wenn die Bergstädter zum nächsten Kreisderby am Ostermontag in Geisa antreten müssen.

Der EFC 08 Ruhla spielte mit:
Reißig - Siebert, Bauch, May, Alban, Bergemann, Armenat, Malsch, Moschkau (72. Bartko), Fritsche, Törmer (72. Maul).

Quelle: Thüringer Allgemeine