Landesklasse-West 21.Spieltag 2001/2002
23. März 2002
SV Germania Ilmenau vs. FSG 99 Salza

Torfolge:
1:0 Huck (51.), 1:1 Köhler (85.)

Schiedsrichter:   Telle (Blankenhain)
Zuschauer:   60

Spielbericht (aus Salza/ TA)

Kevin Köhler nahm sich ein Herz und traf genau in den Winkel

Salza reiste wieder mit einigen Personalsorgen in den Hammergrund nach Ilmenau. Mit Nette, Daniel Verkouter, Jödicke und Alert musste Trainer Silvio Böhm wieder auf einige wichtige Spieler verzichten. Trotzdem gab der Trainer nach der letzten Heimpleite die Parole aus, nicht zu verlieren.
Die FSG suchte von Anfang an ihr Glück in der Offensive, die auch personell mit Dudek als drittem Stürmer neben Rieger und Schütze verstärkt wurde. Die Salzaer waren auch nach einer zehnminütigen Abtastphase die spielbestimmende Mannschaft. Dudek hatte nach 32 Minuten das 1:0 für die Gäste auf dem Fuß, doch er kam einen Schritt zu spät. Dann baute Salza die Ilmenauer wieder selbst auf, und in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber plötzlich drei Riesenmöglichkeiten. Einmal reagierte Kühlewind großartig, und zum anderen fehlte Ilmenau nach zwei Ecken bei Kopfbällen durch Helge das nötige Glück.

Nach der Pause wollte Salza das Spiel weiter kontrollieren, doch ein Abstimmungsfehler in der Abwehr ermöglichte dem Torjäger der Ilmenauer, Tobias Huck, das 1:0 (51.). Nach diesem Tor wurden die Gäste konfus, und von der spielerischen Sicherheit war nichts mehr zu sehen. Ilmenau berannte nun pausenlos das von Kühlewind gut gehütete Tor. Mit Glück und Geschick konnten die Salzaer weitere Treffer verhindern. Trainer Böhm reagierte mit Auswechslungen, die Früchte tragen sollten. Kevin Köhler nahm sein Herz in die Hand, und startete aus der eigenen Hälfte ein Solo, das er mit einem tollen Schuss aus 20 Metern in den Winkel krönte (85.). Unterm Strich aufgrund der beiden verschiedenen Halbzeiten ein gerechtes Unentschieden. In einem fairen Spiel hatte keine Mannschaft den Sieg verdient.

Der FSG 99 Salza spielte mit:
Kühlewind - Gottschalk, Spangenberg, Basse (85. Bokelmann), Burkhardt, Weber, Ermisch, Bonnet (56. M. Verkouter), Schütze (81. Köhler), Dudek, Rieger.

Quelle: Thüringer Allgemeine