Landesklasse-West 22.Spieltag 2001/2002
1.April 2002
SC Leinefelde 1912 vs. SV Germania Ilmenau

Torfolge:
0:1 Alexy (37.Min.), 0:2 Huk (40.)

Schiedsrichter:   Heiko Hölzer ( Körner )
Zuschauer:   80
Rote Karte:   Zöllner(40./Ilmenau)

Homepage des SC 1912 Leinefelde

Spielbericht und Fotos von Horst Riemekasten (Leinefelde)

Katastrophal: 0:2 gegen Ilmenau

Wer geglaubt hatte, nach der Blamage in Heiligenstadt würde die Mannschaft gegen Ilmenau nach Wiedergutmachung trachten, der hatte sich gewaltig getäuscht.
Vor dem Spiel hieß es: Wir werden alles versuchen, um noch die Klasse zu halten. Wenn z.B. der 14.Platz belegt wird und man Glück hat, daß keiner aus der Oberliga in die Thüringenliga absteigt, so gibt es mit dem 14. der anderen Landesklassenstaffel eine Relegation. Also zu mindest noch eine Chance. Gegen eine sehr schwache Mannschaft aus Ilmenau- es war die bisher schwächste Mannschaft, die sich in der laufenden Saison in Leinefelde vorstellte- wäre dies mit einer guten Leistung durchaus möglich gewesen. Doch es wurde eine völlig indiskutable Leistung abgeliefert. Da hilft auch nicht die Tatsache, daß K.Meyer familiär bedingt und C.Köhmstedt wegen einer Verletzung fehlten.
Völlig verständlich, daß die wenigen Zuschauer enttäuscht waren, einige berechtigt ihren Unmut äußerten. Was da geboten wurde war ganz einfach eine Katastrophe. Da fragt man sich, ob einige Spieler überhaupt erkannt haben, was da vor allem in Hinblick auf die nächste Saison auf dem Spiel steht. Gegen diese schwache Mannschaft gab man sich fast wehr- und willenlos geschlagen, ja man half durch anfängerhaftes Verhalten bei beiden Toren kräftig mit.
Das 0:1 in der 37.Min. durch Alexy fiel nach einer Ecke, als Hoffmann sich bei dem weit in den Strafraum geschlagenen Ball auf sein Verteidiger verließ, diese aber glaubten er würde den Ball im Fünfmeterraum abfangen. Das 0:2 gelang Huk mit einem Freistoß aus ca. 40 Meter Entfernung zum Tor! Einige auf den Rängen meinten, diesen Ball hätten sie gehalten. Egal wie - es ändert an der Tatsache nichts, daß damit die Niederlage besiegelt war, weil andererseits nichts oder zu wenig getan wurde, um das Spiel noch zu drehen. Das Ganze wird noch deutlicher, da die Gäste ab der 40.Min. nach dem Feldverweis von Zöllner mit 10 Spielern auskommen mußten.

Der SC 1912 Leinefelde spielte mit:
Hoffmann - Exner - Kaseltzky (38.Min.Kanzler) - Keppler (65.Min.Hänsel) - Hoffmann - Wummel - Dreßler - Werner (65.Min.Ränker) - M.Grimm - Müller - Munser.

Der SV Germania Ilmenau spielte mit:
Lange - Wedekind - Alexy - Huk - Schneider - Hartrumpf - Zöllner - Heinrich - Gressler - Werner (81.Min. Heinze) - Scheffler.