Landesklasse-West 22.Spieltag 2001/2002
01. April 2002
SV National Auleben vs. 1.SC 1911 Heiligenstadt

Torfolge:
0:1 Lesser (9.), 0:2 Thüne (14.), 1:2 Giesdorf (26.), 1:3 Thüne (62.),
1:4 Kruse (70.), 1:5 Leineweber (75.) , 1:6 Leineweber (85.)

Spielbericht aus Heiligenstadt (TLZ)

Wehr-Schützlinge mit 6:1-Kantersieg

Auleben. (xh/hck) Der Spitzenreiter der Fußball-Landesklasse West, SC Heiligenstadt, kam gestern beim abstiegsgefährdeten SV National Auleben zu einem 6:1 (2:1)-Kantersieg. Vor allem im zweiten Abschnitt dominierten die Eichsfelder in allen fußballerischen Belangen. "Der Sieg war eine Pflichtaufgabe. Sehr zufrieden bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit", erklärte SCH-Trainer Marco Wehr.

Bereits nach einer Viertelstunde befanden sich die Heiligenstädter auf der Siegerstraße, denn Patrick Lesser (9.) und Andre Thüne (14.) hatten für die frühe 2:0-Führung gesorgt. Als Giesdorf per Freistoß (26.) den Anschlusstreffer gelang, verlor der SCH zunächst seine spielerische Linie. Dies konnten aber die Aulebener nicht nutzen.
Wie verwandelt kam der Spitzenreiter aus der Kabine. Jetzt setzten sie Auleben permanent unter Druck und drückten ihre Überlegenheit auch in Toren aus. Mit einem 20m-Schuss in den Dreiangel sorgte Andre Thüne (62.) für das 3:1. Markus Kruse baute den Vorsprung nach guter Vorarbeit von Reinhard Fiedler in der 60. Minute auf 4:1 aus. Dann war Tino Leineweber nicht mehr zu halten. Er sorgte mit seinen beiden Treffern in der 65. und 85. Spielminute für den hochverdienten Endstand. Carmine Perriello (83.) vergab für die Heiligenstädter Gäste noch die Chance zur möglichen Resultatserhöhung.

Der 1.SC 1911 Heiligenstadt spielte mit:
Hottenrott - Leineweber, Wehr, Kruse, Riethmüller, Papst, A. Thüne (70. Deppe), Fiedler (67. Kastner), Lesser, Honek (62. Periello), Stellmann.

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung