Landesklasse-West 3.Spieltag 2001/2002
1. September 2001
SV Normania Treffurt vs. SV Nahetal Hinternah
Torfolge:
1 : 0   Feigenspan (6.)
1 : 1   Beyhl (12.)
1 : 2   Forkel (17.)
2 : 2   Feigenspan (62.)

Schiedsrichter:   Wenkel (Reiser)
Zuschauer:   200
Besond.Vorkommnisse:   keine

Spielbericht (Treffurt/lk/TA)

Mit Remis diesmal nicht zufrieden

Im Fußball-Landesklassenspiel zwischen Normania Treffurt und Nahetal Hinternah trennten sich die Kontrahenten mit einem 2:2 (1:2) unentschieden.

Vor genau einem Jahr standen sich beide Teams ebenfalls gegenüber und trennten sich 2:2. Im Vorjahr waren beide Teams mit dem Remis zufrieden. Diesmal waren es wohl nur die Gäste, denn auf Grund einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte waren die Treffurter dem Siegtreffer nahe.

Die Partie begann furios. Bereits in der vierten Minute konnten die Treffurter jubeln. Ein lange Ball in den Strafraum und Feigenspan beförderte die Kugel mit dem Oberschenkel über die Linie. Doch in der folgenden Viertelstunde schien Treffurt nicht richtig anwesend zu sein. Hinternah machte Druck und Normania stand nicht sicher. Einen Angriff über die rechte Seite mit scharfer flacher Eingabe verwertete Beyl aus Nahdistanz zum Ausgleichstreffer. Fünf Minuten später Ecke für Hinternah. Der Kopfball von Forkel schlug im langen Eck ein. Eine knappe Minute später hatte Scholz den Ausgleich auf dem Fuß. Einen Abschlag beförderte Mehler per Kopf zurück in den Strafraum. Ein Hinternaher säbelte über den Ball und Scholz kam völlig frei zum Torschuss, fand jedoch im gegnerischen Keeper seinen Meister. Langsam fing sich Treffurt wieder. Doch ein Schuss von Mehler (30.) konnte Hinternahs Keeper im großen Stile noch um den Pfosten lenken. Ein Versuch von Schlittig (34.) ging knapp am linken Pfosten vorbei.

Nach dem Wechsel kam Treffurt immer besser zum Zuge. Eine gute Stunde war gespielt, als Feigenspan ein Zuspiel von Muth aufnahm und aus 8 Metern zum 2:2 vollendete. Kurz vor Ende der Partie hatte der eingewechselte Aster die große Chance zum Siegtreffer. Freistehend scheiterte er jedoch am Schlussmann der Gäste, so dass es bei der Punkteteilung blieb.

Der SV Normania Treffurt spielte mit:
Lange, Koch, Luhn, Rösener, Mehler (65. Geuß), Schlittig, Muth, Schultz, Venter, Feigenspan (75. Feike), Scholz (60. Aster).