Landesklasse-West 23.Spieltag 2001/2002
13. April 2002
1.SC 1911 Heiligenstadt vs. SV Nahetal Hinternah

Torfolge:
0:1 Langguth (28.), 1:1 Thüne (70.), 1:2 Zeudrie (80.), 1:3 Langguth (85.).

Schiedsrichter:   Hildebrandt (Sondershausen)
Zuschauer:   160

Spielbericht

Hottenrott macht den entscheidenden Fehler

Heiligenstadt. (TLZ/xh) Der große Punktevorsprung, den der SC Heiligenstadt in der Fußball-Landesklasse bereits hatte, ist nach der enttäuschenden 1:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den SV Nahetal Hinternah auf drei Punkte zusammen geschmolzen.
Der Knackpunkt war die 80. Minute, als Christian Saul den Ball zu seinem Torwart Marco Hottenrott zurück spielte. Dieser verlor das Leder gegen den nachsetzenden Hinternaher Zakaria Zeudrie, der keine Mühe hatte, um die erneute Gästeführung zu besorgen. "Das war der Genickbruch für uns", sagte Heiligenstadts Trainer Marco Wehr. Den 1:3-Endstand besorgte erneut Thomas Langguth (85.) mit einem Kopfball nach einem Freistoß.
Zuvor war der Gastgeber nach dem Ausgleich durch Andre Thüne (70.), der mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich war, drauf und dran, um das entscheidende Tor zu erzielen. Danach hatten Thüne und Lesser weitere gute Torgelegenheiten, doch die Angreifer des SC Heiligenstadt konnten ihre guten Chancen nicht nutzen. Vor allem Peter Honek und Patrick Lesser blieben blass. "Wir haben zu viele gute Torchancen ausgelassen", sagte ein enttäuschter Wehr.
Bereits in der ersten Halbzeit vergaben der Spitzenreiter gute Tormöglichkeiten. Ein Schuss von Andre Thüne ging knapp vorbei. Christian Saul köpfte freistehend vorbei. Besser machten es die Gäste, die nach einem Konter durch Thomas Langguth (28.) in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit vergab Tino Leineweber gute Torgelegenheiten. Doch die Gästeabwehr um Libero Mario Witter stand gut. Und hatten ihrerseits auch gute Tormöglichkeiten. Vor allem der zweifache Torschütze Thomas Langguth und der starke Zakaria Zeudrie, der gute Chancen besaß, sorgten immer wieder für Unruhe im Heiligenstädter Strafraum. Insgesamt war der Sieg der Gäste am Ende nicht unverdient.

Der 1.SC 1911 Heiligenstadt spielte mit:
Hottenrott - Riethmüller - Wehr, Saul, Leineweber, Papst, Fiedler, Lesser, Thüne, Honek (55. Periello), Stellmann.

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung