Landesklasse-West 23.Spieltag 2001/2002
14. April 2002
TSV 08 Holzthaleben vs. SC 1912 Leinefelde

Torfolge:
1:0 Kochan (42.), 2:0 Kochan (80.)

Schiedsrichter:   Eichler (Erfurt)
Zuschauer:   100

Spielbericht

Holzthalebener Arbeitssieg mit Kochans Toren

HOLZTHALEBEN (ak/ab/(TA). "Ein Arbeitssieg, Haken dran und weiter geht´s!", meinte TSV-Chef Axel Kopp unmittelbar nach Abpfiff. Allzu berauschend war die Vorstellung des TSV gegen das Kellerkind also nicht. Eine der Ursachen sah Kopp im urlaubsbedingten Ausfall von Marco Sieland, der dafür sorgte, dass im Mittelfeld die Routiniers fast unter sich waren. Coach Uwe Etzrodt blieb gar keine andere Wahl, als sich selbst neben Karsten Winkel aufs Feld zu schicken. Logische, altersbedingte Folge laut Kopp: "Wir haben zuviel Standfußball gespielt." Gegen die junge, schnelle und quicklebendige Leinefelder Truppe nicht gerade das Patentrezept. Gut für die Holzthalebener immerhin, dass die Eichsfelder das Toreschießen nicht erfunden haben. den jungen Leuten fehlt es einfach an Abngezocktheit und Durchschlagskraft. Trotz aller Langsamkeit im Spielaufbau lagen jedoch Holzthalebener Treffer in der Luft. Um ein Haar wäre Chris Jauer zur tragischen Figur des Spiels geworden. Der Goalgetter blieb ohne Erfolg, scheiterte mit ganz dicken Dingern (12., 19., 24.) an Gästekeeper Hoffmann und mit seinem vierten Hochkaräter (47.) aus spitzem Winkel am Querbalken. Für Jauer sprang Przemyslaw Kochan in die Bresche. Erst traf er (41.) mit einem abgefälschten Schuss aus halblinker Position, dann krönte er eine Einzelaktion mit der Entscheidung (81.).

Spielbericht aus Leinefelde

Zaiser-Elf erneut im Angriff zu harmlos

(TLZ) Trotz der besten Saisonleistung unterlag der SC Leinefelde gestern beim TSV Holzthaleben mit 0:2 (0:1). Zum Matchwinner avanchierte Przmyslwa Kochan. Er sicherte seiner Elf einen glücklichen Sieg. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Die Leinefelder hielten dagegen, obwohl die Gastgeber, die auf den gesperrten Heppner verzichten mussten, die besseren Tormöglichkeiten besaßen. Dabei zeigte sich Leinefeldes Keeper Chris Hoffmann in ansteigender Form, der zwei Schüsse von Chris Jauer parierte. Doch auch Leinefelde besaß Torchancen, vor allem Michael Grimm und Sven Munser. Sie scheiterten am Torwart der Gastgeber, Wolfgang Harnack. Beim Führungstreffer kurz vor der Pause sah die Leinefelder Abwehr nicht gut aus. Nach der Pause übernahm Nico Wummel für den verletzt ausscheidenden Routinier Klaus Meyer die Liberoposition. Doch auch diesen Verlust warf die Eichsfelder nicht aus der Bahn. Im Gegenteil: Die ersten Hälfte der zweiten Halbzeit bestimmten sie das Spielgeschehen, doch Tormöglichkeiten gab es nur wenige. Nur eine Chance durch Sven Munser war zu wenig, um den Gastgeber gefährlich zu werden. Nach dem 0:2 musste Leinefeldes Keeper bei einem Eckball schlimmeres verhindern. Am Ende eine schmerzliche Niederlage für die Zaiser-Elf.

Der TSV 08 Holzthaleben spielte mit:
... .

Der SC 1912 Leinefelde spielte mit:
SC Leinefelde: Hoffmann - Meyer (46. Guti) - Hänsel, T. Grimm, Kanzler, Wummel, Dreßler, Munser (82. Rupprecht), Köhmstedt, M. Grimm, Müller.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine