Landesklasse-West 24.Spieltag 2001/2002
20.April 2002
FSV 04 Viernau vs. 1.SC 1911 Heiligenstadt

Torfolge:
0:1 Siebert (29.), 1:1 Brumme (42.), 2:1 M. Schneider (60.),
2:2 Lesser (62.), 2:3 Saul (75.).

Schiedsrichter:   Ott (Eisenach)
Zuschauer:   150

Spielbericht

Christian Saul lässt die Wehr-Elf jubeln

Heiligenstadt. (TLZ/jmr) "Wir hatten etwas Glück gehabt", sagte Betreuer Heinz Eschborn nach dem 3:2 (1:1)-Erfolgs seines Tabellenführers SC Heiligenstadt am Samstagnachmittag beim FSV Viernau. Die Südthüringer erlitten seit Ende November vergangenen Jahres die erste Niederlage, begannen vor heimischer Kulisse erstaunlich defensiv. So übernahmen die Eichsfelder, die auf den beruflich verhinderten Tino Leineweber und den gesperrten Markus Kruse verzichten mussten, das Kommando und schafften folgerichtig nach knapp einer halben Stunde die Führung. Kurz vor dem Wechsel fiel noch der Ausgleich. "Dieser war sehr unglücklich", erklärte Gästecoach Marco Wehr, der eine Viertelstunde nach Wiederbeginn sogar den Rückstand seiner Elf erleben musste.
Aber die Kreisstädter zeigten keine Nerven, steckten den Rückstand weg und schlugen zurück. Nach herrlicher Zusammenarbeit gelang schon zwei Minuten später Patrick Lesser mit schönem Kopfball nach präziser Flanke von Andre Thüne der wichtige Ausgleich. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff gelang dem aufgerückten Christian Saul der Siegtreffer. "Er ist nicht unverdient", sagte Wehr. Über weite Strecken hatte seine Elf das Spiel im Griff. Aber die Viernauer waren immer wieder gefährlich, starteten gefährliche Konter über die beiden Torschützen Marco Schneider und Heiko Brumme sowie Mike Linhart.

Der 1.SC Heiligenstadt spielte mit:
Hottenrott - Kastner - Saul, Wehr - Papst, Wehr, Lesser (88. Riethmüller), Stellmann (69. Chr. Thüne), A. Thüne - Siebert, Honek (65. Perriello).

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung