Landesklasse-West 24.Spieltag 2001/2002
20.April 2002
SV Normania Treffurt vs. Blau-Weiß Schwallungen

Torfolge:
1:0 Koch (74.), 1:1 (75.), 2:1 Venter (80./FE).

Schiedsrichter:   Bernhardt (Bremen /Rhön)
Zuschauer:   211

Spielbericht (TA)

Rote Laterne ist weg

TREFFURT (sk). Mit einem 2:1 (0:0)-Erfolg über Schwallungen gab Normania Treffurt in der Fußball-Landesklasse die rote Laterne an Leinefelde ab.
In einem Spiel mit vielen Höhepunkten setzte sich Normania am Ende verdient durch und sicherte sich so drei Punkte. Beide Seiten verbuchten bereits in der ersten Hälfte eine ganze Reihe guter Möglichkeiten. Zumeist mussten die beiden Keeper allerdings nicht eingreifen. Immer wieder fehlten die berühmten Zentimeter, die der Ball knapp vorbei oder drüber ging. So auch bei Schüssen von Mehler und Venter mitte der ersten Halbzeit. In der 33. Minute zwang Feike den Schwallunger Keeper zu einer Fußabwehr. Kurz vor der Pause musste Lange einen 20-Meter-Schuss unschädlich machen. So ging es torlos in die Kabine. Genausogut hätte es auch schon 2:2 stehen können.

Nach dem Wechsel ging dieses muntere Spielchen weiter. In den letzten Minuten häuften sich die Chancen auf beiden Seiten und endlich bekamen die Zuschauer auch Tore zu sehen. In der 74. Minute ein weiter Einwurf und Koch köpfte das Leder ins kurze Eck. Der Jubel war noch nicht verebbt da glich Schwallungen aus. Treffurt konnte mehrfach klären, doch der dritte Nachschuss schlug im langen Eck ein. Es spricht für die Moral der Hausherren, dass sie sich nochmal aufrafften und fünf Minuten später dafür auch belohnt wurden. Nach einem Foul an Feike ließ sich Venter die Chance vom Elfmeterpunkt nicht nehmen und erzielte das 2:1 für Normania.

Der SV Normania Treffurt spielte mit:
Lange - Scholz, Rippel, Ohnesorge, Geuß, Sidgi (55. Feigenspan), Montag, Mehler, Venter, Feike (76. Rosenbusch).

 

Quelle: Thüringer Allgemeine