Landesklasse-West 25.Spieltag 2001/2002
27.April 2002
EFC 08 Ruhla vs. FSG 99 Salza
Torfolge:
1 : 0   Dorn (10.)
2 : 0   Dorn (25.)
3 : 0   Malsch (68.)
3 : 1   Dudek (73.)
4 : 1   Dorn (80./FE)
5 : 1   Armenat (82.)
5 : 2   Schütze (86.)

Schiedsrichter:   Hildebrandt (Sondershausen)
Zuschauer:   110

Spielbericht

Drei Treffer von Andreas Dorn

RUHLA (ol/ TA ). Mit einem ungefährdeten 5:2-Erfolg über Salza verabschiedete sich der EFC Ruhla nun wohl endgültig aus der abstiegsgefährdeten Zone der Fußball-Landesklasse West.
Im Spiel der Tabellennachbarn, ging es für beide Teams darum, mit einem vollen Erfolg den Anschluss an Mittelfeld zu erreichen. Dies gelang den Gastgebern eindrucksvoll. Zudem begann die Partie ganz nach dem Geschmack der Einheimischen. In den ersten Minuten bestimmte Ruhla eindeutig das Geschehen und erspielte sich erste gute Möglichkeiten. Nach einem Foul an Bartko, der diesmal von Anbeginn spielte, direkt an der Strafraumgrenze, versuchte sich Andreas Dorn beim Freistoß. Der flache Schuss wurde von der Mauer unerreichbar zum 1:0 abgefälscht. In den folgenden Minuten bäumte sich Salza auf und machte seinerseits Druck. Doch diese Phase dauerte nur gute zehn Minuten, dann nahm der EFC das Zepter wieder in die Hand. Wenn es im Angriff die Stürmer nicht richten, dann müssen halt die anderen Mannschaftsteile für die Treffer sorgen. Und das klappte diesmal hervorragend. Nachdem in der 21. Minute Bergemann das Leder aus 25 Metern knapp neben das Tor setzte, war Dorn in der 25. Minute erfolgreich. Da der Torhüter zu weit vor seinem Tor stand, zog Dorn aus gut 35 Metern ab und der Ball landete knapp unter der Latte zum 2:0 im Netz. Kurz danach hatte Ludwig zweimal die Möglichkeit die endgültige Entscheidung herbeizuführen, scheitere jedoch. So wurden beim 2:0 die Seiten gewechselt.

Die Vorentscheidung in dieser Partie fiel in der 68. Minute durch Malsch, der von Bartko in Szene gesetzt wurde und zum 3:0 vollendete. Auch wenn die Gäste fünf Minuten später den alten Abstand wieder herstellten, so blieb der EFC doch die bestimmende Mannschaft. Auch wenn es phasenweise nicht so gut lief, in den entscheidenden Momenten war der EFC hellwach und entschied die Partie. Nach einem Foul an Armenat ließ sich Dorn die Chance vom Elmeterpunkt nicht nehmen und erzielte seinen dritten Treffer in dieser Partie. Als zwei Minuten später Armenat zum 5:1 erhöhte war schon längst alles entschieden. Der zweite Salzaer Treffer zum 5:2-Endstand hatte dann nur noch statistischen Wert.

EFC 08 Ruhla:
Brüning - Siebert, Bauch, May (72. Siebach), Alban, Bergemann, Dorn, Malsch, Ludwig (69. Müller), Armenat, Bartko (79. Moschkau).

 

Quelle: Thüringer Allgemeine