Landesklasse-West 26.Spieltag 2001/2002
5. Mai 2002
SV Normania Treffurt vs. SV Germania Ilmenau
Tor:
1 : 0 Venter (62.)

Schiedsrichter:    
Zuschauer:    


Spielbericht

Chancengleichheit mit glücklicherem Ende

Treffurt (lk/db/TA). Landesligist Normania Treffurt hatte gestern den SV Germania Ilmenau zu Gast. Im Spiel, in dem es eigentlich um Nichts ging - für Treffurt gibt es nichts mehr zu holen und Ilmenau liegt auf sicherer Position - sahen die gut 250 Zuschauer auf dem Sportplatz am Schwimmbad eine starke Heimmannschaft, die den favorisierten Gegner mit einem 1:0 auf den Heimweg schickte. Obwohl in der ersten Halbzeit ein starkes Übergewicht von Ilmenau zu spüren war, die Gäste spielten den feineren Fußball, war Chancengleichheit hergestellt. Nach 30 Minuten vergaben Mehler (aus 11 Meter am Torwart gescheitert) und Venter (knapp am Tor vorbei) gleich im Doppelpack ihre Möglichkeiten.

Nach der Pause lebte der Ilmenauer Sturm nochmals auf, jedoch Normanias Keeper Lange sicherte seinem Team weiterhin eine weiße Weste. Ab der 50. Spielminute bestimmten die Gastgeber gar das Geschehen - vom Spiel "Letzter gegen Achter" war nichts zu spüren. Innerhalb von wenigen Minuten vergaben mit Venter, Feike und Feigenspan gleich drei Treffurter. Zumindest Venter konnte sich revidieren, auf Zuspiel von Montag zog er mit dem linken Innenrist aus 20 Meter flach in das linke Eck (62.) zum 1:0.

Der SV Normania Treffurt spielte mit:
Lange, Kruschke (4. Scholz), Rippel, Ohnesorge, Montag, Sidgi, Koch, Venter (80. Mitka), Manegold (4. Mehler), Feigenspan, Feike.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine