Landesklasse-West 26.Spieltag 2001/2002
4. Mai 2002
SV National Auleben vs. SV EK Veilsdorf
Torfolge:
1:0 Giesdorf (11.), 2:0 Giesdorf (37.), 3:0 Grunig (80.).

Schiedsrichter:   Kruse (Bischofferode)
Zuschauer:   160


Spielbericht

Giesdorf war Aulebens Held des Tages

Aueleben (TA). Auleben kann doch noch gewinnen. Dank einer starken kämpferischen Leistung wurden drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Matchwinner war Giesdorf, der zweimal eiskalt zuschlug. Die Gäste aus dem Thüringer Wald enttäuschten nicht. Sie waren sogar spielerisch besser, aber in Tornähe zu umständlich. Bei Dauerregen wurde den tapferen Zuschauern eine kurzweilige Partie geboten. Veilsdorf besaß die ersten Chancen. Reuters Schuss aus 16 Metern pfiff übers Tor (6.). Auch Günzel verfehlte das Ziel nur knapp (10.). Im Gegenzug gelang Auleben der Führungstreffer. Hlawitschka passte auf Giesdorf, der den Ball aus sechs Metern ins Tor donnerte. Veilsdorf blieb auch danach leicht feldüberlegen, aber Aulebens Abwehr stand gut. Eine herrliche Einzelleistung von Giesdorf brachte das 2:0. Der Mittelstürmer spielte zwei Verteidiger aus, hatte nur noch den Torhüter vor sich und hämmerte den Ball in die Maschen. Auf der anderen Seite musste sich Fleischer mächtig strecken, um einen Schuss von R. Goldschmidt parieren zu können (40.). Kurz vor der Pause wäre Lauer fast schon das 3:0 gelungen. Sein herrlicher Direktschuss sprang vom Pfosten ins Feld zurück (42.).

Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Gäste munter mit. Sie wollten den Anschlusstreffer. Den Platzherren boten sich Konterräume. So zog Grunig auf und davon. A. Goldschmidt konnte ihn nur mit einem Foul stoppen. Dafür sah der Veilsdorfer die Rote Karte (60.). Doch auch in Unterzahl gaben sich die Gäste nicht geschlagen. Bei Höfers Schüssen fehlten zunächst nur Zentimeter (67.), dann hielt Fleischer hervorragend (78.). Zwischendurch war Bänder bei einem weiteren Konter ebenfalls am Torwart gescheitert (75.). Die Schlussphase hatte es noch einmal in sich. Veilsdorf drückte. Auleben besaß Riesenchancen bei Kontern. Einen davon schloss Grunig mit dem 3:0 ab. Ein weiterer Treffer des 20-Jährigen wurde wegen Abseits nicht gegeben (85.). Und sowohl Lutze (87.) als auch Bänder (89.) konnten den Veilsdorfer Torwart nicht überwinden. Auf der anderen Seite lenkte Fleischer reaktionsschnell einen Schuss von R. Goldschmidt an die Latte (84.).
Am Ende gewann Auleben gegen einen starken Gegner und kann weiter hoffen im Kampf gegen den Abstieg.

Der SV National Auleben spielte mit:
Fleischer - S. Lauer, Knorz, Martens, Künne, Ließmann, Hesse, Bänder, Giesdorf (75. Schmidt), Grunig, Hlawitschka.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine