Landesklasse-West Nachholspiel 25.Spieltag 2001/2002
8. Mai 2002
SV Germania Ilmenau vs. FSV 04 Viernau
Torfolge:
0:1 Schneider (70.), 1:1 Scheffler (73.), 1:2 Brumme (77.),
1:3 Brumme (83.), 1:4 Brumme (88.)

Schiedsrichter:   Telle (Kranichfeld)
Zuschauer:   50


Spielbericht

Giesdorf war Aulebens Held des Tages

(dt/ TA). Germania fehlten mit Tobias Huck, Chris Schneider, Helge Alexy und Carsten Wedekind vier wichtige Stammspieler. Das sollte sich bemerkbar machen. Die Gastgeber konnten in der ersten Halbzeit dem FSV 04 Paroli bieten und im Feldspiel Gleichwertigkeit erreichen. Nach der Pause bekamen die Gäste Oberwasser.
In der Anfangsphase gab es einige gute Aktionen der Ilmenauer Angreifer, die zumeist durch Jörg Baranowski und Norman Scheffler abgeschlos-sen wurden. Auch Mike Eckardt versuchte sich mit Distanzschüssen. Einen Freistoß legte Eckardt ab, Werner schoss über die Querlatte. Zöllner schickte Baranowski, dessen Scharfschuss rasierte die Lattenoberkante. Aber auch Viernau erarbeitete sich eine Reihe guter Gelegenheiten. Dabei zeigte sich Lars Fabig auf dem Posten.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Ilmenauer Abwehr eine Reihe von Unsicherheiten. Die Entlastungsangriffe Germanias wurden seltener. Schließlich gingen die Gäste in Führung. Döll flankte von rechts. Schneider stand völlig frei vor dem Ilmenauer Tor und köpfte den Ball in die linke Ecke. Scheffler startete von der Mittellinie ein Solo, schoss aus der Distanz. Der Ball schlug flach in der linken Torecke zum 1:1 ein. Brumme zog vor dem Strafraum von links nach rechts, ohne energisch gestört zu werden und traf zur erneuten Gästeführung. Germania versuchte nun alles, öffnete die Abwehr und wollte zumindest das Remis. Das nutzten die Gäste zu Kontern. Eckardt hatte einen Freistoß in die Abwehrmauer der Gäste geschossen. Anschließend starteten die Gäste einen Gegenangriff und Brumme erzielte aus Nahdistanz das 1:3. Schließlich köpfte bei einem weiteren Konter Brumme eine weite Flanke von Mahlzahn freistehend zum 1:4 ins rechte Toreck. Deren Sieg war verdient, wenn auch zu hoch. Das Spiel war fair und wurde von dem Schiedsrichterkollektiv gut geleitet.

Der SV Germania Ilmenau spielte mit:
Fabig, Heinze, Heinrich (8. Riege), Greßler, Werner, Hartrumpf, Eckardt, Zöllner, Baranowski, Geyer, Scheffler.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine