Landesklasse-West 26.Spieltag 2001/2002
4.Mai 2002
FSV 04 Viernau vs. TSV 08 Holzthaleben
Torfolge:
1 :0 Hoffmann (26.), 1:1 Kockan (41.), 1:2 Ranzinger (44.)

Schiedsrichter:   Pippus (Wundersleben)
Zuschauer:   120


Spielbericht

Torwart-Tunnel stürzte Gastgeber ins Verderbens

Viernau (ak /TA). Mit mulmigem Gefühl fuhren die Helbedündorfer gen Südthüringen. Zu den bereits bekannten Ausfällen gesellte sich am Freitag auch noch Mittelfeldmotor Pawel Jarosz mit einem Bluterguss im Knie. Die Erwartungen waren gedämpft, und mit Carsten Hartung, Sven Jagelski und Wulf Burghardt kamen nachrückende junge Leute zum Einsatz, die ihre Sache gut machten. In der ersten Hälfte trauten die Holzthalebener Verantwortlichen ihren Augen nicht, da der TSV die größeren Spielanteile hervor brachte.
Hoffmann hatte zwar in der 28. Minute mit präzisem Drehschuss neben den rechten Pfosten die Führung für die Viernauer besorgt, jedoch besaßen die Etzrodt-Schützlinge etliche Tormöglichkeiten die aber zu unpräzise abgeschlossen wurden.
Przemyslaw Kochan besorgte dann in der 41. Minute den Ausgleich. Flach angespielt von Chris Jauer, ließ er dem unsicheren Viernauer Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Seinen Pass wiederum verwertete Markus Ranzinger in der 44. Minute zum Siegtreffer mit "Torwart-Tunnel". Nach der Pause drückte dann Viernau auf die Tube und dem TSV schwanden die Kräfte. Wieder einmal bewies sich Wolfgang Harnack als "Turm in der Schlacht".

 

Quelle: Thüringer Allgemeine