Landesklasse-West 27.Spieltag 2001/2002
11.Mai 2002
EFC 08 Ruhla vs. SC 1912 Leinefelde
Torfolge:
1 : 0   Armenant (35.)
2 : 0   Ludwig (37.)
3 : 0   Fuchs (47.)
4 : 0   Fuchs (50.)
5 : 0   Müller (57.)

Schiedsrichter:   Reder (Gleichamberg)
Zuschauer:   125

Spielbericht aus Ruhla (TA)

3-Phasen-Spiel: Zaudern-Treffen-Schludern

RUHLA (hh). Der EFC Ruhla hat seine Gäste vom SC Leinefelde nach dem Samstagspiel mit einem klaren 5:0 (2:0) nach Hause geschickt. Dabei sah es in den ersten dreißig Minuten ganz und gar nicht nach einem Erfolg aus. Waren es noch Vatertagsschäden oder sollte der EFC immer noch nicht seine Pleitenserie verarbeitet haben?
Bereits nach sieben Minuten stürmen die Leinefelder mit einem Doppelpass auf das Ruhlaer Tor zu, heben den Ball aber deutlich über den Kasten. In der Folge versuchen sich dann auch die Ruhlaer an einer zaghaften Chancen-Erspielung. So bereitet Bergemann in der zehnten Minute eine Vorlage für Ludwig, doch dieser zieht am linken Pfosten vorbei. Es folgen weitere Möglichkeiten und ebenso viele Fehler. Eine der größten Nachlässigkeiten beging Marco May, als er von halbrechts (22.) am Tor vorbeizog. Abstimmungsprobleme, Fehlpässe und herzlich wenig Druck bestimmte die Szenerie in der ersten halben Stunde. Aber auch die Leinefelder scheiterten immer wieder im Abschluss ihrer Spielzüge. Das spärlich anwesende Publikum konnte nach Spielart schwerlich zwischen Tabellenzehnten und dem Schlusslicht der Rangliste unterscheiden.
Dann, in der 35. Minute, war es soweit. Im mehrminütigen Abstand fielen die Tore. Den Beginn machte Armenat mit dem 1:0 in der 35. Minute. Kurz darauf kann Malsch seine Mannschaft mit einem tollen Einsatz vor dem frühzeitigen Ausgleich bewahren.
Einen richtig schwachen Tag hatte der Ruhlaer Heiko Ludwig - bis zu 37. Minute, da schoss er das spielentscheidende 2:0. Eine Minute vor Halbzeitpause traf wiederum der nun gut funktionierende Ludwig zum vermeintlichen 3:0. Jedoch erkannte Schiedsrichter Reder (Gleichamberg) ein passives Abseits von Zießak.

Die Fans brauchten sich jedoch nur bis zum Wiederanpfiff gedulden und schon fielen Tor Nummer drei und vier: innerhalb von Minuten wurden die Gastgeber zweimal hart gefoult (Marcel Müller und Heiko Ludwig) und jedesmal nahm Fuchs mit einem Foulstrafstoß Vergeltung (47. und 50. Minute).
Marcel Müller verabschiedete sich im letzten Spiel vor seinem Bundeswehreinsatz im Kosovo mit dem 5:0 (57.) nach Vorlage von Alban und Armenat.
Nach dem letzten Treffer setzte gefährlicher Schlendrian auf Gastgebers Seite ein und Keeper Brüning musste sich noch mächtig strecken (73.) um keine Ergebniskosmetik der Leinefelder zuzulassen.

Der EFC Ruhla spielte mit:
Brüning - Siebert (46. Müller), Zießak (78. Eisold), May, Alban, Bergemann, Dorn, Malsch, Ludwig (69. Bartko), Fuchs, Armenat.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine