Landesklasse-West Nachholspiel 17.Spieltag 2001/2002
15. Mai 2002
FSV 06 Eintracht Hildburghausen vs. SV EK Veilsdorf
Torfolge:
1 : 0   Rico Fischer (15.)
2 : 0   Michael Beilicke (39.)
3 : 0   Mathias Liersch (72.)

Schiedsrichter:   Pippus ( Gebesee)
Zuschauer:   650

Homepage des FSV 06 Hildburghausen

Spielbericht von Siegfried Rommeiß (Hildburghausen)

Endlich den Bock umgestoßen !

Nach zweimaliger Verlegung des Hits zwischen der Eintracht und dem Team vom SV EK Veilsdorf,gab es nun am Mittwoch das langersehnte Aufeinandertreffen.Dabei waren die Bedeutungen des Spielausganges recht unterschiedlich angesiedelt.Während es dem FSV darum ging ,dem bisher erfolgreich gestaltetes Spieljahr einen weiteren Punkteerfolg hinzuzufügen,benötigten die Keramiker jeden Punkt ,um das Abstiegsgespenst endgültig zu verbannen.Vor einer stattlichen Kulisse begannen besonders die Gäste sofort das Heft des Handelns in ihre Hände zu nehmen.Dabei setzten Pleger und auch Reuter gute Akzente.
Die Eintracht hatte zu Beginn große Mühe, die stürmischen Angriffsversuche der Gäste abzufangen.Für den gesperrten Torsten Beilicke rückte Dietmar May ins Abwehrzentrum und löste seine Aufgabe erfolgreich bis zur letzten Minute.Den Veilsdorfern fehlte sichtlich ihr "Mittelfeldass" Höfer,der in den letzten Spielen seine Elf immer wieder nach vorn trieb.Den ersten Höhepunkt setzte Pleger,der nur knapp am Torerfolg scheiterte,als sein "Geschoss"am rechten Dreiangel vorbeipfiff (8.).Dieses Warnsignal war Auftakt für die Gastgeber,die nun ihrerseits mit klugem Konterspiel überzeugten. Aus 18 Meter Torentfernung zog Trainersohn Rico Fischer urplötzlich ab und erzielte die Führung für die Einheimischen mit einen unhaltbaren Schuss ins linke obere Toreck (15.).Nicht nur wegen dieses Torerfolges zählte Rico an diesem Tag zu den Besten der Schwarz-Gelben,sondern auch wegen seines kuragierten Spiels über die ganze Distanz. Keineswegs geschockt spielten die Veilsdorfer weiter in Richtung des Klemm Tores. Ein schwerwiegender Fehler des Hildburghäuser Keepers, er ließ das Leder prallen und Kreußel konnte aus guter Position Klemms Missgeschick nicht nutzen (36.).Zwei Minuten später wohl schon eine kleine Vorentscheidung,als sich Patrick Bolz mit einer Energieleistung auf der rechten Stürmerseite durchsetzte,zentimetergenau auf Michael Beilicke flankte und dieser mit wuchtigem Kopfstoss das 2:0 besorgte.

Nach dem Wechsel bekam Reuter nach einem Foulspiel an Reuß den gelb-roten Karton gezeigt (57.) und die Männer aus dem Weihbachgrund mussten das Spiel dezimiert zu Ende bringen.Zwei Minuten nach seiner Einwechslung zog Mathias Liersch mit langem Sprint auf der linken Seite davon und überwand den herausgelaufenen Amend mit einem sehenswerten Schlenzer (72.).Dieser dritte Treffer war nun das Aus für den SV EK. In den Schlussminuten hätte der eingewechselte Steigmeier noch zwei Treffer erzielen müssen,aber versagte dabei in Torraumnähe kläglich. Am Ende ein wirklich verdienter Sieg der Gastgeber,deren Spieler sich allesamt mächtig ins Zeug legten. Ein Lob dem Schierikollektiv,das wirklich alle Entscheidungen unparteiisch traf.

FSV 06 Eintracht Hildburghausen:
Klemm - Rönsch,May,Mai,Staudigel,Reuß,Bolz,Fischer, Schramm(88.Gleicke),Kurth(70.Liersch),M.Beilicke(80.Steigmeier).