Landesklasse-West Nachholspiel 2001/2002
18. Mai 2002
SV Normania Treffurt vs. SV National Auleben
Torfolge:
1 : 0   Feigenspan (13.)
2 : 0   Feike (27.)
3 : 0   Feike (31.)
3 : 1   Grunig (34.)
3 : 2   Giesdorf (51.)
4 : 2   Montag (88.)

Schiedsrichter:   Brenn (Oberrohn)
Zuschauer:   110

Spielbericht

Treffurt machte bis zur Pause aus drei Chancen drei Tore

Treffurt ( TA ) In diesem wichtigen Nachholspiel gewannen die Gastgeber völlig verdient. Kämpferisch gaben sie alles, was am Ende auch für einen Sieg reichte. Es fing schon nicht gut an für National. Gästekeeper Jens Fleischer musste nach dem Warmmachen passen, eine Handverletzung ließ keinen Einsatz zu. So musste Jörg Hlawitschka ins Tor. Er machte seine Sache ordentlich, an ihm lag die Niederlage nicht.

Auleben spielte gut mit in der Anfangsphase und hatte die erste Chance des Spiel, als Stefan Giesdorf Maik Bänder schickte, der aber aus spitzem Winkel über das Tor schoss (4.). In der 10. Minute konnte sich Torsten Grunig sich im Spiel eins gegen eins nicht durchsetzen (10.). In der 15. Minute gingen etwas überraschend die Gastgeber nach einem Konter in Führung. Tino Feigenspan stand allein vor Hlawitschka und ließ diesem keine Chance. Als Aulebens Abwehr schlief, erhöhte Christian Feike aus Nahdistanz in der 27. Minute auf 2:0. Der selbe Spieler traf mit einem Fernschuss aus 20 Metern zum 3:0 (31.). Bitter für Auleben, die Gastgeber machten aus drei Chancen drei Tore, damit war die Partie praktisch schon entschieden. Kurz darauf gelang den Gästen in der 34. Minute der Anschlusstreffer - Torsten Grunigs Schuss landete aus 16 Metern neben dem Pfosten, keine Chance für Jens Lange im Treffurter Kasten.

Nach der Pause wurde Auleben besser. Grunigs Flanke schoss Stefan Giesdorf aus zehn Metern in den Winkel zum 3:2 (51.). Matthias Hilpert scheiterte in der 56. an Treffurts Torwart. National war optisch überlegen, doch die Gastgeber standen sicher in der Abwehr. Bei einem der Konter der Treffurter traf Feigenspan in der 76. die Latte des Gästetores. Als Auleben auf den Ausgleich drückte, erzielten die Gastgeber in der 88. das 4:2. Der eingewechselte Frank Montag hatte wenig Mühe, aus Nahdistanz zu vollenden. Am Ende war der Sieg der Gastgeber verdient.

Der SV National Auleben spielte mit:
Hlawitschka - Hilpert, Knorz, Martens, Hesse (78. John), S. Lauer, Schmidt, Ließmann (81. Lutze), Giesdorf, Grunig, Bänder.