Landesklasse-West 29.Spieltag 2001/2002
1. Juni 2002
SC Leinefelde 1912 vs. SV Nahetal Hinternah

Torfolge:
0:1 Zeudmi (10.) , 0:2 Langguth (14.), 1:2 M.Grimm (20.),
1:3 Langguth (27.), 2:3 Munser (53.), 2:4 Langguth (68.)

Schiedsrichter:   Norman Ott ( Eisenach )
Zuschauer:   50

Homepage des SC 1912 Leinefelde

Spielbericht und Fotos von Horst Riemekasten (Leinefelde)

Auch zum Abschied eine Niederlage

Hinternah Leinefelde

Leider gelang unserer Mannschaft auch im letztem Heimspiel kein Sieg. Wieder konnte die Mannschaft spielerisch durchaus mithalten, aber zu viele Schwächen im Angriff und vor allem in der Verteidigung ermöglichten den Gästen relativ einfach diese drei Punkte.
Die erste Chance hatte Köhmstedt, doch sein Schuß aus spitzem Winkel ging in der 7.Minute knapp daneben. Dann kamen die Gäste. Und mit einfachen Mitteln hoben sie die Abwehr des SCL aus. Zunächst konnte Hoffmann in der 8.Minute noch gegen Bjelanovic klären, doch 2 Minuten später nutzte Zeudmi ein Durcheinander in der Abwehr zum 0:1 aus. Das 0:2 in der 14.Minute fast genauso. Erst konnte Hoffmann einen Freistoß von Bjelanovic mit gutem Reflex abwehren, die folgende Ecke verwandelte Langguth freistehend. Das 1:2 in der 20.Minute durch M.Grimm fiel aus fast 30 Meter Entfernung . TW Engelhardt sah dabei nicht glücklich aus. In der 27.Minute dann das 1:3. Wieder stand Langguth völlig frei.
Zur Halbzeit mußte Trainer Edmund Zaiser drei Auswechselungen vor nehmen. Ausgerechnet alles Abwehrspieler, man konnte schon Schlimmes ahnen, aber es kam ganz anders. Zunächst verkürzte Munser in der 53.Minute zum 2:3 und die Mannschaft spielte ordentlich mit. Leider bekam aber auch die neuformierte Abwehr Thomas Langguth nicht in den Griff. Dieser bedankte sich in der 68.Minute dafür mit seinem dritten Tor. Es gab jedoch noch Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung. Die klarste vergab Müller in der 88.Minute als er allein auf das Tor lief, aber Engelhardt anschoß. >br> Ein besonderes Lob für die Junioren Martin Weinrich und Thomas Raabe, die nach ihrem Spiel in Weimar auch noch 45 Minuten in der 1.Mannschaft ausgeholfen haben sowie David Gattke, der auf der Bank Platz nahm.

Der SC 1912 Leinefelde spielte mit:
Hoffmann - Rühl, 46.Min. Raabe - Kaseltzky ,46.Min. Weinrich - Kanzler, 46.Min. Heckel - Hänsel - T.Grimm - Keppler - Munser - Köhmstedt - M.Grimm - Müller .

Der SV Nahetal Hinternah spielte mit:
Engelhardt - Reimers - Krah - Skara - Witter - Schreiber - Langert - Zeudmi, 75.Min. Beyhl - Forkel - Bjelanovic, 86.Min. Herwig - Langguth.