Landesklasse-West 29.Spieltag 2001/2002
02. Juni 2002
FSG 99 Salza vs. FSV 04 Viernau

Torfolge:
Fehlanzeige

Schiedsrichter:   Hofmann (Erfurt)
Zuschauer:   150

Spielbericht (TA)

Versöhnliches Ende nach verkorkstem Start für FSG

Die FSG-Elf wollte sich von ihren treuen Zuschauern mit einer ordentlichen Leistung aus der Saison 2001 / 2002 verabschieden. Der Wille war da, und in der ersten Halbzeit wurden auch Chancen herausgespielt. Doch bei den sommerlichen Temperaturen verflachte das Spiel immer mehr.
Die Gäste aus Viernau beschränkten sich hingegen auf eine solide Abwehrarbeit. Das führte schließlich dazu, dass die Torgelegenheiten an einer Hand abgezählt werden konnten. Mit dem mageren 0:0 wurde der Klassenerhalt am Ende noch vor dem letzten Auswärtsspiel am kommenden Wochenende in Treffurt sicher gestellt. Auch eine Entscheidung am "Grünen Tisch" zuungunsten von Magdeburg kann daran nichts mehr ändern.
Nach der Begegnung bedankten sich die Salzaer Spieler bei ihren treuen Fans für ihre tolle Unterstützung. Angesichts des verkorksten Starts und des letzten Tabellenplatzes zu Beginn der Serie kann die FSG mit dem Abschneiden in dieser Saison doch noch halbwegs zufrieden sein. Dafür ein Lob an die Mannschaft und ihren Trainer Silvio Böhm.

Die FSG 99 Salza spielte mit:
Kühlewind - Weber, Alert, Basse, Bokelmann, Nette (70. Dudek), Spangenberg, D. Verkouter (82. Köhler), Gottschalk, Schütze (85. Bonnet), Rieger.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine