Landesklasse-West 4.Spieltag 2001/2002
8.September 2001
SV National Auleben vs. SV 08 Steinach
Torfolge:
0 : 1   Cech (20.)
0 : 2   Wild (25.)
0 : 3   Orshak (30.)
1 : 3     (89./Foulelfmeter)

Schiedsrichter:   Wilske (Brettleben)
,mit einer insgesamt soliden und ruhigen Spielleitung
Zuschauer:   150
Besond.Vorkommnisse:   keine

Spielbericht von René Köhler (Steinach)

Zehn starke minuten reichten zum Sieg

Bei extrem schwierigen äußeren Bedingungen gewann der Gast aus Steinach verdient, da er die bessere Spielanlage und auch die besseren Individualisten in dieser Partie besaß. Nach ruhiger Anfangsviertelstunde, nur Auleben hatte eine gute Möglichkeit, die aber Dreilich mit schnelle Reflex vereitelte, entschieden die Ihle-Schützlinge die Partie innerhalb zehn starker Minuten. Erst setzte Pavel Cech zu einem Solo an, tanzte drei Gegner aus und vernaschte den guten Aulebener Keeper.
Kurze Zeit darauf zog der wiederum stark spielende Stefan Wild aus 20m ab, der Ball zischte vom linken zum rechten Innenpfosten und von dort ins Tor.
In der 30.Minute Freistoß für Steinach von der Strafraumgrenze, Mikola Orshak verlängerte den scharf getretenen Ball von Stefan Wild unhaltbar zum 3 : 0. Dies bedeutete bereits die Vorentscheidung.

Nach dem Wechsel (Auleben spielte nun mit Rückenwind) erwartete man ein Aufbegehren der Gastgeber, doch es wurde wenig zwingendes herausgespielt. Gefahr für das Steinacher Tor entstand nur durch lang vor das Tor geschlagene Bälle. Die Gäste spielten ihr Pensum herunter und besaßen noch einige "Hochkaräter", die aber zu keinem weiteren Tor führten.
Erst in den letzten zehn Minuten kam der Gastgeber nochmal auf, doch zwei "Hundertprozentige" wurden vergeben. Den letztlich verdienten Ehrentreffer, schafften sie durch die Verwandlung eines berechtigten Foulelfmeters in der 89.Minute.

Bei den Gästen zeigte sich Mikola Orshak sehr spielfreudig und neben Stefan Wild bot auch die neuformierte Abwehrkette um Thomas Hess eine gute Leistung.

Der SV 08 Steinach spielte mit:
Dreilich, Lederbuch, Hess, Luther, Lehnert, Cech (ab 86. Hoherz), Dietrich (ab 78. Rudolph), Roß II, Orshak, Gröger (ab 65.) Mauer, Wild.